Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Fahrradreinigung

in Putztipps 24.08.2012 12:28
von tuttuuo Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Ihr alle. Wir haben bei uns ein altes Hollandrad im Keller, das wir gerne auf Vordermann bringen wollen. Weiß einer hier, wie man das am besten macht? Einfach nur Wasser und Spüli oder auch Allzweckreiniger? Die Kette ist verpackt, da kommt man bei dem Rad nicht offen ran, also da kann es keine Gefahr mit Öl / Fett geben. Wir überlegen nun auch noch ein E-Bike zu kaufen, so als Mofa-Ersatz. Genaue Infos hier so sieht es aus. Wie reinigt man die .

nach oben springen

#2

RE: Fahrradreinigung

in Putztipps 24.08.2012 18:22
von Karsten Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hi, würd es mit Wasser undSpuli reinigen und eventuelle stärkere Verschmutzungen kannst Du dann mit einem Geschirrreiber abreiben. Viel Spaß beim Auf-Vordermann-bringen. Vielleicht macht sich ja auch ein neuer Farbanstrich gut bei so einem alten Rad, könnt ich mir prima vorstellen.

nach oben springen

#3

RE: Fahrradreinigung

in Putztipps 24.08.2012 20:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich wusste gar nicht, dass es so coole e-bikes gibt... nun zum Thema:
Eigentlich kann man Fahrräder ja mit allem reinigen, aber ich habe auch ein altes Hollandrad und habe zum reinigen einen Chlorreiniger benutzt. Gar nicht gut! der Lack des Rahmens war danach total rau und "blind". Deshalb lieber Spühli (oder am besten biologisch abbaubahres Spühli), löst Fett und Dreck und scheuert nicht!

nach oben springen

#4

RE: Fahrradreinigung

in Putztipps 26.08.2012 11:37
von Horst Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Ich denke auch Wasser und Spüli reicht auch aus. Im Grunde musst du ja nur das Fett und den Schmutz vom Fahrrad lösen. Würde es bei den E-Fahrrädern auch nicht anders machen. Auf jeden Fall nicht zu starke Reinigungsmittel verwenden.

nach oben springen

#5

RE: Fahrradreinigung

in Putztipps 26.08.2012 12:35
von Honda Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Wie Du hast einen Chlorreiniger genommen - aua ! Da korrodiert doch der Rahmen. Ich erinnere mich nur dunkel, dass einige mit Chlorreiniger früher die Haare wasserstoffblond gefärbt haben. Das geht war, aber man sollte es eigentlich besser nicht tun. Also ich nehme auch nur Wasser mit Spüli evt. noch was Glasreiniger.

nach oben springen

#6

RE: Fahrradreinigung

in Putztipps 26.08.2012 16:42
von Perlhuhn Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Chlorreiniger sollte ja so echt nicht sein - auch nicht für die Haare :-) obwohl letztens einem Kumpel die Domestos Leute schreiben, also man sollte das mal so nicht. Ich las letztens in so einem Spezialfitness-heft ... wie man ein Rad aufpimpt ... meine Güte sah die alte vorherige Schleuder plötzlich geil aus. Freundin meinte, das alte sei schöner gewesen :-D

nach oben springen

#7

RE: Fahrradreinigung

in Putztipps 27.08.2012 18:13
von Melli Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Das mit dem Chlorreiniger ist wirklich keine gute Idee! Ich möchte jetzt nicht komisch wirken, aber meinem Mann ist das auch passiert... er meinte es sehen doch alle Flaschen gleich aus :-) Naja, seitdem sein Fahrrad (zum Glück nur eine Stange) jetzt ein wenig ausgeblichen ist, hat er sich sogar mal über Putzmittel informiert!
Mein Tipp für kleine Kratzer im Lack: mit Zahnpasta einreiben.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hendrik1988
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 913 Beiträge.