Dekokaufhaus- Dekoforum

RE: Hochzeitsgeschenke

in Hochzeit 28.06.2013 15:00
von Hickory Deko Fachmann | 85 Beiträge | 425 Punkte

Ich bin auch ein großer Freund von solchen Gutscheinen für Erlebnisgeschenke zum Geburtstag. Ganz einfach, weil man da eine so tolle Auswahl an einzigartigen Erlebnissen hat. Und nachdem man ja weiß (oder wissen sollte), was dem Ehepartner oder der Ehepartnerin gefällt kann man auch ein Erlebnis heraussuchen, dass sich er oder sie schon seit langer Zeit gewünscht haben.

nach oben springen

in Hochzeit 03.03.2019 00:34
von Markuz Deko Fan | 10 Beiträge | 50 Punkte

Als meine Schwester geheiratet hat wollte ich ihr auch sehr gerne Geld schenken, ich habe damals eine Schachtel ihrer Lieblingspralinen gekauft und ihr das Geld mit den Pralinen geschenkt. Sie hat sich nicht beklagt :)

nach oben springen

in Hochzeit 03.03.2019 17:39
von Tammi88 Deko Anfänger | 6 Beiträge | 30 Punkte

In meiner Familie ist es Tradition zur Hochzeit Geld zu verschenken, ein Geschenk kann man natürlich auch noch kaufen, aber Geld muss einfach sein, das ist sozusagen Pflicht. Ich finde diese Tradition ganz gut, vor allem wenn man erst nach der Hochzeit zusammenzieht, braucht man schon ein bisschen Geld, um die Wohnung einzurichten und sich noch einige Kleinigkeiten zu besorgen.
Ich würde eine Glückwunschkarte schreiben und das Geld mit in den Umschlag stecken. Aber noch eine Kleinigkeit wäre meiner Meinung nach sehr schön, nur den Umschlag zu überreichen ist blöd. Man kann noch einen Blumenstrauß kaufen oder auch etwas ganz Besonderes, wie zum Beispiel schönen Schmuck.
Als meine Cousine letzten Sommer geheiratet hat, habe ich ihr, wie alle anderen Geld geschenkt und ihr noch eine wunderschöne Diamanthalskette aus Weißgold gekauft. Die Halskette ist wirklich sehr hochwertig und ein perfektes Geschenk für eine Braut. Ich habe so eine gekauft, bei diesem Anbieter kaufe ich auch meinen Schmuck und weiß daher, dass man dort nur die beste Qualität bekommt.
Für einen Bräutigam könnte man zum Beispiel eine schöne Uhr kaufen und das Geld mit der Uhr verschenken. Man kann das auch mit mehreren Familienmitgliedern zusammenlegen und ein Geschenk kaufen. Möglichkeiten gibt es viele.
Liebe Grüße

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxi_ja
Forum Statistiken
Das Forum hat 3035 Themen und 3960 Beiträge.