Dekokaufhaus- Dekoforum

Hochzeitsgeschenke

in Hochzeit 28.08.2012 18:54
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo alle zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Mein Cousin heiratet bald und wünscht sich Geld. Ich möchte ihm das Geld nicht einfach so überreichen sondern irgendwie originell. Hat jemand eine Idee?

nach oben springen

RE: Hochzeitsgeschenke

in Hochzeit 28.08.2012 20:54
von Horst Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, einerseits einfach in einen Umschlag, was Du nicht willst. Dann kannst Du Blumen überreichen und die Stile dann mit kleinen Scheinen umwickeln. Es muss aber zu erkennen sein, dass es sich um Geld handelt, nicht dass die dann im Müll landen!

nach oben springen

in Hochzeit 28.08.2012 21:02
von Caro Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Das ist witzig mit den Blumen und eine schöne Idee. Auch was eine schöne Sache ist, wäre ein klassisches Fotoalbum, das noch idealerweise Klebefolie hat. Dann kannst Du unter jedes Foto einen 5er stecken oder darunter!

nach oben springen

in Hochzeit 28.08.2012 21:16
von Uri Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Jana, Du könntest Dir auch noch mehr Mühe machen. Auch wieder das Fotoalbum mit Klebefolie nehmen - die Idee ist echt gut ... dann jedes Foto sozusagen geldmäßig bewerten. Von 1 cent bis 20er Schein - wie findest Du das?

nach oben springen

in Hochzeit 29.08.2012 18:26
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo alle zusammen,
die Idee ist echt gut aber leider habe ich keine Bilder von ihm und seiner Frau....und Blumen wollen sie nicht..Echt schwierig vieleicht habt ihr noch andere Ideen? Danke schon mal im Vorraus

nach oben springen

in Hochzeit 30.08.2012 00:59
von Uri Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Was mir gerade noch einfällt. Ihr könntet auch eine Art Schatzsuche initiieren und das Geld in einer Truhe verstauen. Diese muss dann mithilfe einer selbstgemachten Karte gefunden werden. Somit wird gleich noch etwas Spiel und Spannung in die Hochzeit gebracht.

nach oben springen

in Hochzeit 31.08.2012 13:54
von Kainer Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Also, wie ich schonmal Geld verschenkt habe: Eine Flasche Wein mit einer Fliege aus einem 50 Euroschein (man könnte ja auch 100 nehmen), dann gibt es Läden, die extra solche Geldgeschenke ansprechend verpacken. So hatte ich einmal eine Flasche Wein auf einen bunten in weißen Krepp gewickelten Dachziegel mit dem Geld dazwischen. Sah sehr schön aus. Auf einer Hochzeit im Juni haben wir aus Pappmaschè zwei große (Spar) Schweine gebastelt (anleitungen findest du im Internet mittels XXL Luftballong), diese als Braut und Bräutigam verkleidet und dort das Geld in 1- Euro Stücken rein geworfen - allerdings haben wir das zu 5 Personen geschenkt, also waren da viele Eurostücke drin ;) und dann hatte ich einmal Babysöckchen verschenkt in denen Geld drin war, die hatte ich dann auf ein großes Herzförmiges Plakat geklebt (der Hintergrund war aber, dass die beiden bereits "schwanger" waren, als sie geheiratet haben). Ansonsten gibt es Läden, die dir Geld wunderschön in Luftballong verpacken, auch extra für Hochzeiten.

nach oben springen

in Hochzeit 04.09.2012 16:54
von dermischa Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Vielleicht kennst du eines der Hobbys der beiden oder ein Wunschreiseziel? Habe schon des öfteren kleine Landschaften gestaltet, als Unterlage einen festen Karton genommen und dann die kleine Landschaft in Plastikfolie eingeschlagen. Beispiel: Freunde wollten Urlaubsreise nach Ägypten machen. Sand hingestreut, Pyramide gebastelt und drauf und ein kleines Plastikkamel dazugestellt und eine Minipalme. Geldscheine gerollt und dem Kamel als Gepäck aufgeladen. Lass der Phantasie ihren Lauf!

nach oben springen

in Hochzeit 04.09.2012 18:00
von rolfius Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Geld originell verschenken geht eigentlich nur mit Basteln oder mit Spielen. Ich finde es schade, wenn Paare keine Geschenkeliste machen. Man kann trotzdem Wünsche erfragen und bei Wunsch Hausbau ein Haus basteln oder bei Baby, ne Kinderkrippe oder ähnliches. Wenn es was Persönliches sein soll, frag doch mal enge Verwandte, wenn Du nur eine entfernte Cousine bist.

nach oben springen

in Hochzeit 04.09.2012 22:36
von Freddielein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Auf der letzten Hochzeit haben wir für das Brautpaar Herzluftballons mit Kärtchen dran steigen lassen. Die Gäste schreiben auf die Karten einen Wunsch, den sie dem Paar erfüllen werden, wenn der Finder die Karte zurückschickt. Kam sehr gut an und sah im Abendrot sehr romantisch aus.

nach oben springen

in Hochzeit 04.09.2012 23:17
von Mairiki Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Bei der letzten Hochzeit, auf der wir eingeladen waren, hatte das Brautpaar irgendwie die übliche Reihenfolge ein wenig durcheinander gebracht. Zuerst hat man eine Zeit lang zusammen gewohnt, dann ein Haus gebaut, dann Kinder gezeugt, danach geheiratet und 6 Monate später wurde eine Familie aus dem Ehepaar. Aber es war praktisch für das Brautgeschenk. Wir haben einen kleinen Baum geschenkt, an dem wir eine ganze Menge 1-Euro-Stücke in die Äste gehängt haben, alle hübsch verpackt. Dazu haben wir noch mittenrein verschiedene Gutscheine an einzelne Äste gehängt. Da war alles mögliche bei, Babyspielzeug, Möbel, Kinderschuhe von [url]www.vertbaudet.de[/URL] und so weiter. Die Brautleute haben sich sehr darüber gefreut, den Baum haben wir mittels Spaten und viel Alkohol sofort gepflanzt, geerntet hat das Brautpaar dann am folgenden Tag.

nach oben springen

in Hochzeit 07.09.2012 17:41
von anim Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Wie wäre es denn noch mit einem schönen Feuerwerk? Dieses könnte man dann abends über den Festlichkeiten erstrahlen lassen, definitiv ein Geschenk, dass nicht jeder bekommt und das unvergesslich ist. Ist zwar etwas Aufwand, aber es lohnt sich.

nach oben springen

in Hochzeit 07.09.2012 23:23
von lassem Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Ein Feuerwerk ist sicherlich eine klasse Idee. Das Ganze ist doch relativ teuer oder nicht? Ich meine, es ist klar, dass es nicht so groß wird, wie auf einem Stadtfest, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass du sicherlich 5000 Euro und mehr ausgeben musst, oder nicht? Falls ich mich irre, lasst es mich wissen. Ich will nichts falsches erzählen.

nach oben springen

in Hochzeit 07.09.2012 23:45
von Freddielein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

na für 5000 Euro bekommst Du dann aber tatsächlich schon ein Feuerwerk, dass in den Bereich "Gemeindefest" hineinragt. Ich habe meiner Frau mal zum Geburtstag ein Feuerwerk geschenkt, ging 10 Minuten und hat 350 Euro gekostet. Die gibt es ab 200 Euro und sind im Preis natürlich oben offen.... wenn Du magst, kannst Du 10000 Euro und mehr ausgeben.... auf den Seiten kann man sich übrigens die jeweiligen Feuerwerke als Video anschauen - und nicht vergessen: Man benötigt eine Genehmigung der Gemeinde, wenn man so etwas abschießen will.

zuletzt bearbeitet 07.09.2012 23:46 | nach oben springen

in Hochzeit 08.09.2012 08:30
von dekolov Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Ein Gutschein für ein schönes Wochenende ist immer eine beliabte Alternative. Ich habe zum Geburtstag mal einen Gutschein für ein Wellnesswochenende bekommen. Hotel all inklusive. So was gibts auch speziell für Paare. Oder wenn sie sportlich sind ein Gutschein für ein Golf- oder Angelwochenende. Kann man im Internet bei verschiedenen Veranstaltern kaufen.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxi_ja
Forum Statistiken
Das Forum hat 1028 Themen und 1851 Beiträge.