Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 01.09.2012 13:21
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo,
jetzt kommt ja wieder die Dunkle Jahrezeit. Damit ich die gut überstehe zünde ich Zuhause viele Kerzen an und ab und zu mache ich auch eine Duftlampe an.Den herrlichen Duft von frischen Gewürzen oder Vanille mag ich sehr. Damit ist es Zuhause noch gemütlicher und man übersteht den Herbst und den Winter optimal.

nach oben springen

#2

RE: Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 01.09.2012 15:55
von Mara Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Danke. Das sieht ja wirklich gut aus. Ich kann das empfehlen, wenn man beispielsweise Raclette gemacht hat oder wenn Raucher in der Familie sind. Lampe Berger nutze ich persönlich, da dabei nicht nur der stinkende Duft übertüncht wird, sondern die normale Luft gereinigt wird.

nach oben springen

#3

RE: Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 01.09.2012 17:03
von Mairiki Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hey Mara,

das ist ja genial, dass noch jemand Lampe Berger kennt. Ich liebe Lampe Berger über alles. Mein Freund raucht und dann stinkt die ganze Wohnung immer. Einmal kurz Lampe Berger angemacht und 10 Minuten später ist alles weg. Wirklich unfassbar. Natürlich gibt es auch noch andere gute Alternativen.

nach oben springen

#4

RE: Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 02.09.2012 10:00
von Mara Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Ich würde gerne wissen ob hier jemand auch so etwas wie ein Hausmittel zum erstellen von Duftkerzen kennt. Das wäre echt super. Also ich meine mt Dingen die man so einfach aus dem Garten oder von Bauern bekommen. Klingt einwenig nach Ökoschiene und ist es auch aber das ist ja auch nichts schlechtes.

nach oben springen

#5

RE: Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 04.09.2012 16:49
von drantaa Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

@ Mara: Ich habe früher mal eine Weile immer alle Kerzenreste gesammelt, in einer Blechdose geschmolzen und neue Kerzen daraus gegossen in Joghurtbechern, Gläsern usw. Könnte mir gut vorstellen, dass man in das flüssige Wachs vor dem Erkalten einige Tropfen ätherisches Öl reintun kann. Probiere es doch einfach aus :-)

nach oben springen

#6

RE: Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 04.09.2012 18:37
von gewinnertyp Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Ich finde ja Duftlampen auch richtig super, aber meine Mitbewohnerin bekommt davon immer Kopfschmerzen. Vielleicht kaufe ich ja die falschen. Kennt jemand Duftstoffe, die biologisch sind? Die Idee mit den Kerzen ist übrigens nicht schlecht. Aber vielleicht weise ich sie mal drauf hin, dass die Kopfschmerzen auf vom Fernsehen und vom Rauchen kommen könnten...

nach oben springen

#7

RE: Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 05.09.2012 23:41
von rolfius Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Duftlampen sind klasse, die fand ich schon als Kind toll. Nicht nur, dass die Lampen schick aussehen, es gibt mittlerweile so viele schöne Duftöle, von würzig über blumig bis fruchtig. Definitiv noch eine Steigerung zu unseren Duftkerzen und die Duftlampen passen anm fast jede Stelle der Wohnung.

nach oben springen

#8

RE: Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 06.09.2012 10:49
von anim Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Die sieht ja echt klasse aus, werde mir auch einmal solch eine zulegen. Habe zuhause selber einige Duftkerzen stehen und benutze diese sehr gerne. Gibt echt die tollsten Gerüche dafür. Mein Favorit ist bis jetzt so ein leichter Rosendurft.

nach oben springen

#9

RE: Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 13.09.2012 14:30
von Fischi Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Duftkerzen sind auch klasse, aber ich beginne im Herst immer frühzeitig, mir schon die Räuchermännlein rauszustellen und das ganze Haus mit Tannenduft zu erfrischen. Die Räuchermännlein sind sozusagen mein Ersatz für die Duftkerzen.

nach oben springen

#10

RE: Duftlampen

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 14.09.2012 00:55
von ingofi Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Ich liebe Duftkerzen auch, sofern der Geruch nicht zu stark ist. Ich liebe es immer, in den Geschäften nach schönen Gerüchen zu schauen, da gibt es ja wirklich Sorten für jeden Geschmack. Die Duftlampe oben sieht auch wirklich super aus.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxi_ja
Forum Statistiken
Das Forum hat 2777 Themen und 3690 Beiträge.