Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Schutz vor Motten

in Putztipps 03.09.2012 08:20
von dermischa Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe immer so kleine Löcher in der Kleidung, ungefähr so groß wie ein Stecknadelkopf- vermute mal, dass die von Motten kommen könnten. Was kann ich denn da tun? Wenn es nicht von Motten ist, woher könnten die Löcher noch kommen?

nach oben springen

#2

RE: Schutz vor Motten

in Putztipps 04.09.2012 07:02
von drantaa Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Also wenn Mottenkugeln und Co nicht helfen, du aber auch noch keine Motten gefunden hast, dann ist es wohl ein Problem, dass von der Waschmaschine kommt. Frag mich nicht, was man da tun kann. Ich habe nur mal gehört, dass sich die Wäsche dort verfangen kann und das sie deshalb Löcher bekommt.

nach oben springen

#3

RE: Schutz vor Motten

in Putztipps 04.09.2012 09:09
von Freddielein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Wenn die Löcher von Motten kommen, dann müsstest Du die Tiere ja auch in Deiner Wohnung finden. Allerdings ist es leider schon zu spät - also wenn Du die Motten siehst, dann sind die schon in den Klamotten geschlüpft. Findest Du keine Motten, solltest Du vielleicht wirklich Deine Waschmaschine überprüfen oder hast Du einen Trockner? Der ist nämlich auch gefährlich für Bekleidung.

nach oben springen

#4

RE: Schutz vor Motten

in Putztipps 05.09.2012 14:33
von drantaa Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

So, inzwischen kann ich dir vielleicht doch helfen: Um zu testen, ob die Waschmaschine oder der Trockner schuld sind, solltest du mit einer Feinstrumpfhose durch die Trommel fahren und schauen ob sie irgendwo hängen bleibt. Falls ja, kannst du mit einem Schmirgelpapier diese Stelle in der Trommel solange bearbeiten bis eben nichts mehr hängen bleibt. Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber im Internet gelesen.


zuletzt bearbeitet 05.09.2012 14:34 | nach oben springen

#5

RE: Schutz vor Motten

in Putztipps 05.09.2012 21:28
von drantaa Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Und wenn es nicht die Waschmaschine ist sondern doch die Motten, sollte man denen so richtig an den Kragen gehen. Im Internet gibt es eine Menge Anbieter, die über die unterschiedlichsten Mittel verfügen, einer derartigen Plage Herr zu werden. Manche sind gut, andere weniger gut. Am besten nutzt man dazu Shopping Empfehlungen von Internetseiten, die die besten Shops zu den einzelnen Bereichen und Branchen auflisten.

nach oben springen

#6

RE: Schutz vor Motten

in Putztipps 06.09.2012 18:13
von dekolov Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Also wunderlich ist das ganze ja schon. Ich könnte mir vorstellen das es an der Trommel von der Waschmaschine liegt. Vielleicht ist ja da was spitzes an der Trommel hast du da mal nachgesehen? Denn ansonsten müsstest du ja Motten in der Wohnung haben. Vielleicht ist die Trommel nicht mehr ganz in Ordnung denn sonst ist es mir Rätzelhaft.

nach oben springen

#7

RE: Schutz vor Motten

in Putztipps 23.10.2013 18:27
von Lelane Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Beste Hausmittel gegen Motten? - Katzen! Bei einer Freundin ist das so, dass sie nur ihre zwei kleinen Kätzchen zu rufen braucht, wenn sich eine Motte in ihrer Wohnung verirrt hat. Die beseitigen die Motte - ist zwar nicht so die feine Art, aber sie ist effektiv ;)

nach oben springen

#8

RE: Schutz vor Motten

in Putztipps 30.11.2013 16:40
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Krass... wusste nicht, dass Katzen etwas gegen Motten unternehmen können. Dumm nur, dass ich eine Katzenhaarallergie habe - sonst hätten die Motten wohl schon bald keine Chance mehr bei mir.

nach oben springen

#9

RE: Schutz vor Motten

in Putztipps 07.03.2014 15:56
von Konsti Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

also gegen Motten hilft ja bekanntlich Lavendel den man in kleinen Säckchen einfach zwischen die Wäsche in den Schrank hängt. Wenn du aber immer noch keine gesehen hast, liegt es wohl leider tatsächlich eher ander Waschmaschine. Ich würde dir raten so kleine Wäschesäckchen zu benutzen.


*** Es gibt keinen Garten ohne Unkraut. ***
nach oben springen


linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxi_ja
Forum Statistiken
Das Forum hat 1286 Themen und 2118 Beiträge.