Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Adventskalender

in Techniken 14.11.2012 13:25
von Elfriede
avatar

Ich möchte für die Adventszeit eine sehr schöne Empfehlung machen: Diesen außergewöhnlichen Adventskalender namens Box von Philippi. Da passen viele kleine persönliche Geschenke rein - von Schokolade über kleines Spielzeug bis hin zu Parfumproben und Schmuckstücken (für die Großen!). Gesehen bei ella HOME.
Natürlich kann man auch den ganzen Adventskalender selber basteln, z.B. mit großen Streichholschachteln. Hatte ich vor 2 Jahren probiert, bin aber gescheitert ;-) Daher kann ich meinen Kindern so wenigstens eine "halb selbst gemachte" Freude machen :-))


zuletzt bearbeitet 09.12.2012 15:39 | nach oben springen

#2

RE: Adventskalender

in Techniken 10.12.2012 08:07
von PennyRoyal Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Habe ich noch nie von gehört, habe durch Googeln aber ein Bild davon gefunden. Schaut echt nicht so schlecht aus und finde das eine tolle Idee für einen kreativen und persönlichen Adventskalender. So etwas ähnliches kann man aber auch gut selbst basteln. Zum Beispiel wenn man kleine Säckchen füllt und dann an einem Brett mit 24 Häkchen befestigt - so haben wir das mal gemacht.

nach oben springen

#3

RE: Adventskalender

in Techniken 03.11.2014 09:06
von sabrina-z Deko Anfänger | 3 Beiträge | 15 Punkte

Ich finde das bisschen teuer, weil man das echt leicht selbst macht. Egal ob Säckchen oder kleine Paketchen - so Geschenkpapierreste hat man ja immer :)

nach oben springen

#4

RE: Adventskalender

in Techniken 15.12.2014 16:53
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Da hast du Recht, Sabrina! Und vor allem steckt in selber gemachten Adventskalendern auch viel mehr Herz und Liebe!

nach oben springen

#5

RE: Adventskalender

in Techniken 30.11.2015 14:30
von ursinger Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Nur mal so als Anregung, wir haben als recht frisch verheiratetes Paar einen besonderen Adventskalender für meine Schwiegergroßmutter gebaut. Sie konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Hochzeit. Was wir gemacht haben? Hochzeitsfotos hier schön ausgedruckt und in 24 numerierte Briefumschläge in einer schönen Dekobox. Sie hat sich wirklich gefreut, das Fest so nacherleben zu können...

nach oben springen

#6

RE: Adventskalender

in Techniken 11.12.2015 16:24
von DekoBetty Deko Fan | 10 Beiträge | 50 Punkte

Ich habe einen Adventskalender aus Toilettenrolen bekommen, mit Oblaten als Deckel. Sieht auch klasse aus:)

nach oben springen

#7

RE: Adventskalender

in Techniken 21.11.2016 17:30
von CreativeMeisterin Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Also ich habe meinem Neffen mal einen Adventskalender selbstgemacht. Das waren lauter kleine Blumentöpfe mit kleinen Geschenken drin. Damit er nicht sehen konnte was drin ist, habe ich überall kleine Watte draufgemacht. Somit sah es etwas wie Schnee aus und er hat sich total gefreut.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 919 Beiträge.