Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Sammlung von Möglichkeiten zur Wandgestaltung

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 12.12.2012 08:52
von PennyRoyal Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit dem Thema Wandgestaltung auseinandergesetzt und möchte hier mal ein paar Möglichkeiten durchsprechen, die man bei der Gestaltung von Wänden hat.

1.) Farbige Wände

Eignen sich je nach Farbton bestens entweder um dem Raum dezent im Hintergrund ein Stimmungsbild zu geben oder gezielte Akzente zu setzen.

2.) Tapeten

Bei Tapeten gilt grundsätzlich das gleiche wie bei den farbigen Wänden. Besonders interessant finde ich bei diesen auch Fototapeten, mit denen man einem Raum ein ganz besonderes Bild verleihen kann.

3.) Wandtattoos

Habe ich persönlich noch keine Erfahrungen mit gemacht, habe aber im Internet gelesen, dass diese auch sehr gut geeignet sind um in einem Raum gezielt Akzente zu setzen. Werde ich demnächst mal ausprobieren!

4.) Die richtige Beleuchtung

Durch das richtige oder falsche Licht kann ein Raum seinen Glanz entweder voll entfalten oder er bleibt grau. Es ist also sehr wichtig, dass man auf die richtige Beleuchtung achtet. Neben der richtigen Lichtfarbe und -stärke gilt hier auch das Motto "nicht zu viel und nicht zu wenig". Am besten sollte man mit so genannten "Lichtinseln" arbeiten.

Lasst mich wissen, wenn euch noch etwas einfällt! Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Gestaltungsmöglichkeiten gemacht?

nach oben springen

#2

RE: Sammlung von Möglichkeiten zur Wandgestaltung

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 31.12.2012 11:40
von Nicole
avatar

Eine sehr schöne Möglichkeit, Wände und Decken aufzupeppen, bieten auch die Wandleuchten Shining von Absolut Lighting. .


zuletzt bearbeitet 10.01.2013 23:01 | nach oben springen

#3

RE: Sammlung von Möglichkeiten zur Wandgestaltung

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 09.04.2013 07:53
von Dekokaufhaus Deko Fan | 40 Beiträge | 84 Punkte

Bring mit den fantastischen Wandtattoos mehrfarbig Leben in deine Bude! Die Wandtattoos sind selbstklebend und bestehen aus einer reißfesten, wasser- und UV-resistenten PVC-Folie. Dir stehen insgesamt 35 Farben zur Auswahl. Auch wenn du es eher bunt magst, gibt es bei der großen Motivauswahl keine Probleme. Die bunten, mehrfarbigen Wandtattoos gleichen fotorealistischen Wandtattoos! Alle vorhandenen Tattoos sind für Raufasertapete geeignet!



Wandtattoos, Wandtattoo, mehrfarbige Wandtattoos, Wanddeko, Deko, Dekokaufhaus


zuletzt bearbeitet 29.09.2013 12:31 | nach oben springen

#4

RE: Sammlung von Möglichkeiten zur Wandgestaltung

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 21.06.2013 15:34
von Geena Deko Anfänger | 13 Beiträge | 25 Punkte

Ich persönlich finds auch wichtig, dass die Gardinen und die Wand harmonieren. Gibt nix schlimmeres, als wenn die sich z.B. farblich beißen. Da sollte man also ruhig etwas Zeit investieren, um was passendes zu finden.


zuletzt bearbeitet 04.09.2014 16:22 | nach oben springen

#5

RE: Sammlung von Möglichkeiten zur Wandgestaltung

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 30.09.2016 11:46
von zauberfee Deko Fan | 16 Beiträge | 80 Punkte

Fototapeten finde ich ziemlich cool, weil man sie auch selbst gestalten kann - siehe z.B. https://www.clickandprint.de/ShopFototap...5E57EE339F5F86D

Wandtattoos finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht, aber da sind die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung eben nicht ganz so stark ausgeprägt. Es sei denn eben man kombiniert sie mit einem größeren Konzept, bei dem dann auch beispielsweise die besagten farbigen Wände zum Einsatz kommen.

Nur zu aufdringlich sollte man Fototapeten nicht gestalten finde ich - wirkt sonst schnell überladen!

nach oben springen

#6

RE: Sammlung von Möglichkeiten zur Wandgestaltung

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 21.11.2016 17:33
von CreativeMeisterin Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Also wir haben im Wohnzimmer ein schönes großes Wandtattoo. Es bildet die ganze Welt ab und jedes Land ist einzeln zu erkennen. So kann man die Länder, die man bereits bereist hat anmalen :) Sieht sehr schön aus!

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hendrik1988
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 913 Beiträge.