Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

alte Kerzen verschönern

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 05.02.2011 11:55
von Kathrin Deko Anfänger | 13 Beiträge | 13 Punkte

Die einfachste und schnellste Methode, um grelle Farben zu dämpfen oder leicht zerkratzte Stellen zu kaschieren, ist die bemehlung.Mann streut ein wenig Mehl auf die Arbeitsplatte und wälzt die Kerze darin. Danach mit einen Papiertuch die überschüssigen Reste abtupfen.Die Kerze erhält einen matten samtigen Überzug.
In der Wachstechnik träufelt mann geschmolzenes Paraffinwachs auf die Kerze. Nachdem das Wachs erstarrt ist, kann man noch zusätlich etwas Farbspray aufsprühen oder mit einen weichen Lappen feines Bronzepuder auf die Wachsoberfläche aufreiben oder wischen.

nach oben springen

#2

RE: alte Kerzen verschönern

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 21.06.2012 09:41
von resignator Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo Kathrin,
und für welche Kerzen ist diese interessante Methode sinnvoll? Sind das eher Kerzen zur Deko, die du damit verschönerst, oder brennst du die dann auch ab?

nach oben springen

#3

RE: alte Kerzen verschönern

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 21.06.2012 16:45
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo Resignator,
ich denke Kathrin meint alte Kerzen die verblichen sind oder einfach nicht mehr in die Deko passen. Die zweite Methode habe ich selber schon einmal mit alten Weihnachtskerzen versucht.
Sie brennen danach genauso wie unbehandelte Kerzen.

nach oben springen

#4

RE: alte Kerzen verschönern

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 29.06.2012 19:31
von LieseLo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Guten Abend,

Habe ich gar nicht gewusst das man alte Kerzen wieder so herrichten kann wie du es beschrieben hast, und die Brennen dann wieder besser wie vorher? Kann ich fast nicht glauben!
Lg

nach oben springen

#5

RE: alte Kerzen verschönern

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 05.07.2012 22:53
von DekoMeister Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hey

ich weiß der Thread ist schon älter, aber trotzdem danke für deine Tipps. Werde denke ich mal versuchen, dass irgendwie umzusetzen. Habe soviele Kerzen zu Hause, die ich sonst weg tun müsste, nun hoffe ich, dass ich mit deiner Methode doch noch welche retten kann.

nach oben springen

#6

RE: alte Kerzen verschönern

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 12.07.2012 15:47
von Dekolein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hi, was man auch noch machen kann ist das Wachs an beschädigten Stellen leicht anwämen und mit getrockneten Blüten verzieren. Das macht sich sehr gut in Verbindung mit dem Landhausstil, schaut echt edel aus.

nach oben springen

#7

RE: alte Kerzen verschönern

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 16.07.2012 09:44
von ichkannes Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Gibt es eigentlich auch noch andere Möglichkeiten, die Kerzen zu verzieren? Ich denke an sowas wie Aufkleber oder eventuelle Farben, welche direkt für die Verzierung von Wachs konzipiert sind. Ich weiß aber gar nicht, ob es so etwas gibt.

nach oben springen

#8

RE: alte Kerzen verschönern

in Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... 14.09.2012 20:03
von annehu Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Hallo,
Du scheinst ein richtiger Profi in Sachen Kerzenbearbeitung zu sein, find ich ganz toll. Ich selbst suche gerade nach einer Möglichkeit mit alten Menschen aus Kerzen schöne weihnachtliche Kerzen zu zaubern ,was nicht zu kompliziert werden darf. Kennst du dich damit auch aus?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Kinder Kerzen ziehen
Erstellt im Forum Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... von Hickory
3 21.11.2016 17:32goto
von CreativeMeisterin • Zugriffe: 126
Tischdeko
Erstellt im Forum andere Anlässe von Jana
6 22.08.2014 11:03goto
von Hickory • Zugriffe: 334
alte CD als Untersetzer
Erstellt im Forum ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe von Jana
0 27.09.2012 18:05goto
von Jana • Zugriffe: 250
Eine alte Bank verschönern
Erstellt im Forum Techniken von Jana
9 28.08.2012 18:59goto
von Jana • Zugriffe: 1246
Altes Geschirr mal anders..
Erstellt im Forum Verarbeitungs- Gestaltungstips von Jana
6 21.08.2012 18:44goto
von tuttuuo • Zugriffe: 254
Blumenwerkstatt
Erstellt im Forum Verarbeitungs- Gestaltungstips von Dekokaufhaus
1 08.06.2012 18:19goto
von millerme68 • Zugriffe: 210
Yankee Candle Duftkerzen
Erstellt im Forum Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... von Dekokaufhaus
9 27.08.2012 10:01goto
von Dekokaufhaus • Zugriffe: 343
Milchige Stiele
Erstellt im Forum Pflanzen von Lisa
4 21.06.2012 17:38goto
von Jana • Zugriffe: 286
Drahten von Kerzen
Erstellt im Forum Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... von Kathrin
0 05.02.2011 10:17goto
von Kathrin • Zugriffe: 270
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hendrik1988
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 913 Beiträge.