Dekokaufhaus- Dekoforum

dekanter reinigen

in Putztipps 05.02.2011 12:54
von Ursl Deko Neuling | 1 Beitrag | 1 Punkte

ich hab zu Weihnachten von meinen Mann einen Dekanter mit einen Glasei von Leonardo geschenkt bekommen damit bei uns nicht immer die Flaschen auf dem Tisch stehen.Nach der ersten benutzung stand ich vor einen gravierenden Problem. Wie macht man den Dekanter richtig sauber ? Nach einiger Recherce bin ich auf die Seite von Dekokaufhaus gekommen wo es von Leonardo die Reinigungsperlen gibt.Etwas Skeptisch habe ich sie mir bestellt. Ich bin echt begeistert mann schüttet diese Perlen in den Dekanter und gibt etwas Wasser dazu und dann schüttet man alles in ein Sieb und lässt den Dekanter trocken. Total einfach und es geht auch für meine Vasen wo ich mit der Flaschenbürste nicht mehr hinkomme.

nach oben springen

RE: dekanter reinigen

in Putztipps 06.06.2012 16:00
von milli Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Danke, das ist ja ein Supertipp. Brauch zwar nicht so wie Du einen Dekanter reinigen, aber bei meinen Glasvasen hab ich manchmal wirklich Probleme, die wieder richtig sauber zu bekommen. Das schafft auch mein Geschirrspüler nicht.

nach oben springen

in Putztipps 07.06.2012 08:16
von Dekokaufhaus Deko Fan | 40 Beiträge | 84 Punkte

Die Leonardo Reinigungsperlen eignen sich auch für das Reinigen von Glasvasen. Manche Vasen haben nach einer gewissen Zeit ablagerungen oder Kalkränder die man mit dieses Perlen beseitigen könnte.

Leonardo Reinigungsperlen für Dekanter

nach oben springen

in Putztipps 11.06.2012 13:09
von milli Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Naja, ich bin etwas skeptisch, wenn es darum geht extra ein spezielles Produkt für teuer Geld zu kaufe. meist gibt es viel alltäglichere Ding. Meinen, sugegeben nicht alt zu oft benutzten Dekanter, spüle ich immer aus, weiche in Spülmittel-Wasser-Gemisch ein, spüle wieder und dann ist der eigentlich sauber.

nach oben springen

in Putztipps 13.06.2012 12:39
von resignator Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Ah interessant! Es gibt ja immer noch etwas dazu zu lernen. Was soll man da noch sagen. danke für das posten der Beiträge, die sind mir gerade eine große hlfe gewesen. Der Tipp mit dem Tuch war auch echt nicht Schlecht.

nach oben springen

in Putztipps 26.06.2012 11:11
von LieseLo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Ich bin da auch skeptisch, aber runde Vasen oder Dekanter reinigen kann schon eine nervige Aufgabe sein. Ich hab das bisher auch übereinweichen gemacht. Aber vielleicht teste ich mal die Kugeln. Sind die mehrfach verwendbar?

nach oben springen

in Putztipps 28.06.2012 07:12
von Dekokaufhaus Deko Fan | 40 Beiträge | 84 Punkte

Ja, die Reinigungsperlen sind mehrfach benutzbar. Die Perlen einfach nach dem Reinigen mit einem Sieb auffangen, auf einem Tuch evtl. trocknen lassen und dann wieder in der Box aufbewahren. Die Metallkügelchen sind echt klein und lose sollten diese nicht aufbewahrt werden. Lose sollten diese auch vor dem Zugang von kleinen Kindern geschützt sein. Die Gefahr ist groß das diese Metallkugeln verschluckt, in Nase oder Ohren gesteckt werden.

nach oben springen

in Putztipps 28.06.2012 17:34
von blumenfrau Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Wenn man den direkt nach dem benutzen ausspült, ist das vielleicht okay, aber vor allem bei häufiger Benutzung würde ich schon auf entsprechende Reinigungsmittel zurückgreifen. Und wenn die eben etwas teurer sind ... Hygiene ist viel wichtiger

nach oben springen

in Putztipps 07.07.2012 13:05
von ichkannes Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ich kann die Reinigungsperlen auch nur wärmstens empfehlen. Am Beten ist, wenn man sich diese im Internet gleich mehrfach bestellt. Ich bestelle mit meiner Nachbarin immer zusammen, dann gibt es einen Massenrabatt und man spart sich die Versandkosten. Danke für den Tip.

nach oben springen

in Putztipps 30.11.2015 09:16
von ursinger Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Das ist tatsächlich mal ein sehr guter Tip! Ich kann blumenfrau nur zustimmen, Hygiene ist da sehr wichtig. Zumal auch sonst irgendwann der Geschmack der Weine darunter leidet. Reinigen diese Perlen auch Keramik? Ich hab da so eine japanische Teekanne, die sehr schwierig zu reinigen ist...

nach oben springen

in Putztipps 28.04.2016 11:53
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Ja ich habe das auch schon mit Keramik ausprobiert, Ursinger! Hat auch super geklappt! LG

nach oben springen