Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Gardinenstangen für Vorhänge aussuchen

in Gardinen, Stores, Vorhänge.... 16.06.2015 14:43
von Eneres Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hallo,

die Gardinenstangen von den vorherigen Mietern in meiner Wohnung haben ausgedient. Nun möchte ich sie endlich gegen neue Halterungen austauschen. In den Angeboten des Shops Interdeco habe ich bereits viele schöne Gardinenstangen entdeckt. In Kombination mit den richtigen Vorhängen machen dieselben optisch bestimmt viel her für eine ansprechende Fensterdekoration in Wohn- und Schlafzimmer. Ich frage mich aber nun diese Sachen:
- Welches Material macht sich am besten, etwa hinsichtlich Stabilität und Langlebigkeit?
- Welches Zubehör sollte man sich gleich als Ersatz mitbestellen bzw. welche Zubehörteile braucht man meist noch, und sollte man sich dazu holen?
- Was für ein Stangendurchmesser ist eigentlich Standard bei einläufigen und bei zweiläufigen Gardinenstangen bzw. was für ein Stangendurchmesser sollte man schon wählen?

Ich bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar :)

Viele Grüße,
Eneres

nach oben springen

#2

RE: Gardinenstangen für Vorhänge aussuchen

in Gardinen, Stores, Vorhänge.... 12.07.2015 11:27
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Ich persönlich würde unbedingt auf Stangen aus Holz setzen . Das ist wesentlich umweltfreundlicher und haltbar sind sie auch. Der Durchmesser hängt von deinem Geschmack ab... Mach dir da mal nicht so viele Gedanken.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 919 Beiträge.