Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Strauss binden

in Techniken 05.02.2011 13:38
von Lisa Deko Neuling | 7 Beiträge | 7 Punkte

Zuerst Blumen und Blätter schräg anschneiden.Dann den ersten Stiel nehmen und etwa auf halber Höhe halten, den zweiten Stiel schräg darüber legen, mit der Blüte nach links. Weitere Stiele schräg anlegen und nach jeden dritten Stiel anbinden
somit gibt es dem ganzen den richtigen halt.Weitere Blüten und Blätter im gleichen Winkel hinzufügen.Jede Gruppe von Stielen zum Einbinden nur einmal umwickeln, um den Strass so schmal wie möglich zu halten.Wenn der Strauss ferig ist, die Schnur verknoten. Die Stiele auf eine einheitliche länge schneiden.

nach oben springen

#2

RE: Strauss binden

in Techniken 07.06.2012 18:43
von Yade Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Servus und Moin, einen Strauss binden zu können, daß ist schon eine Kunst. Ich bin bisher immer zum Gärtner gegangen. War zwar etwas teurer, aber es hatte auch seine Qualität. Dafür war die Damenwelt auch sehr erfreut über das Geschenk

nach oben springen

#3

RE: Strauss binden

in Techniken 08.06.2012 11:39
von Dekokaufhaus Deko Fan | 40 Beiträge | 84 Punkte

Halllo,
eine Frau freut sich doch umso mehr wenn es selber gemacht ist. Sicherlich wird es nicht so korrekt wie beim Gärtner aber es kommt von Herzen.


nach oben springen

#4

RE: Strauss binden

in Techniken 13.06.2012 11:25
von Goren Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ja... mit Sträußen bind habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. War echt keine leichte Sache, aber am Ende habe ich es so einigermaßen hinbekommen und meine Freundin war dafür absolut entzückt von dem was sie von mir bekommen hat :)

nach oben springen

#5

RE: Strauss binden

in Techniken 03.09.2012 23:48
von dermischa Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Vielen Dank für den Tipp, das klingt auf jeden Fall toll. Wollte auch schonmal so einen Strauß selber binden, nun hab ich ja die passende Anleitung. Wenn man dann auch noch tolle Blumen hat, ist so ein Strauß schon einzigartig. Danke für die Mühe und die tolle Anleitung.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
herbstdrachen
Erstellt im Forum Techniken von Jana
0 25.09.2012 18:29goto
von Jana • Zugriffe: 482
Gartendeko
Erstellt im Forum andere Anlässe von Jana
10 21.08.2012 01:04goto
von flewooo • Zugriffe: 326
Weihnachtsbaum mal anders
Erstellt im Forum Winter / Weihnachten von Jana
0 16.06.2012 10:41goto
von Jana • Zugriffe: 254
Blumenwerkstatt
Erstellt im Forum Verarbeitungs- Gestaltungstips von Dekokaufhaus
1 08.06.2012 18:19goto
von millerme68 • Zugriffe: 230
Frühling mit Leonardo Spring
Erstellt im Forum Frühling / Ostern von Dekokaufhaus
0 20.01.2012 13:21goto
von Dekokaufhaus • Zugriffe: 318
Blumen trocknen
Erstellt im Forum ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe von Lisa
22 26.08.2014 19:10goto
von Hickory • Zugriffe: 730
Binden von Kränzen
Erstellt im Forum Techniken von Kathrin
0 05.02.2011 11:35goto
von Kathrin • Zugriffe: 234
Andrahten von Blüten
Erstellt im Forum Techniken von Kathrin
0 05.02.2011 11:14goto
von Kathrin • Zugriffe: 438
Strauß strecken
Erstellt im Forum Techniken von Kathrin
0 05.02.2011 10:38goto
von Kathrin • Zugriffe: 222
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 919 Beiträge.