Dekokaufhaus- Dekoforum

kindergeburstag

in Geburtstage 05.02.2011 15:07
von Lisa Deko Neuling | 7 Beiträge | 7 Punkte

Toll sieht es aus wenn man zum Kindergeburstag als Einladungskarte einen Luftballon nimmt den beschriftet und dann aufbläst und übergiibt

nach oben springen

RE: kindergeburstag

in Geburtstage 17.07.2012 22:25
von Timbomo Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hi, ja bei Kindergeburtstagen kann man sich so richtig ausleben. Schön finde ich es, wenn man spezielle Tischkärtchen macht, einen kleinen Zug oder Autos oder irgendwelche Tiere und zu jedem Kärtchen eine Kleinigkeit dazulegt. Z.B. ein paar Stifte oder Gummibärlis, Haarspangen.... Je nachdem, was halt zu dem Kärtchen passt.

nach oben springen

in Geburtstage 18.07.2012 12:43
von Dekolein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Tolle Idee, Lisa.

Ich finde es auch ziemlich interessant, wie man die Spiele so gestalten kann, da gibt es ja auch einigen Spielraum für Kreativität. Ganz toll finde ich auch individuell gestaltete Geschenktüten für jedes der Kinder.

nach oben springen

in Geburtstage 19.07.2012 09:59
von Alexis9 Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Es gibt wirklich richtig tolle Spiele für den Kindergeburtstag. Auch wenn man keine Ideen hat, genügt ein Blick ins Internet und man findet dort richtig interessante Ideen - der Klassiker für Frühlings- und Sommerfeiern ist natürlich die Schatzsuche.

nach oben springen

in Geburtstage 28.07.2012 19:25
von Morten Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo, man macht sich immer so viel Mühe mit der Planung von Kindergeburtstagen. Aus Erfahrung kann ich Euch sagen, was voll ankommt. Geht mit den Kids in den Wald, am besten wo ein kleines Bacherl in der Nähe ist. Dort können sie so richtig toben und dann laßt ihr den Pizzaservice kommen. Pizza im Wald mit den Händen. Sie wollten gar nicht mehr heimgehen und es war total stressfrei, da Bude anschließend nicht aufgeräumt werden musste. ;-)

nach oben springen

in Geburtstage 28.07.2012 19:36
von Erkoo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hi, ähnliche Erfahrung gemacht. Action und frische Luft kommen mindestens genauso gut an, wie eine gut geplante Party. Badesee, grillen, Lagerfeuer und dann anschließend im Zelt übernachten. Natürlich braucht man dann Verstärkung von anderen Eltern, aber am Lagerfeuer ein Pläuschchen, da lernt man sich wenigstens kennen und die Kids können mal abschalten in der Natur.

nach oben springen

in Geburtstage 01.08.2012 16:33
von Glucks Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo, hab beim letzten Kindergeburtstag eine Bachwanderung mit den Kidis gemacht. Wir sind über den Wald nachhause und haben dort Material gesammelt zum Basteln. Zuhause haben wir dann auf der Terasse kleine Zwerge aus Tannenzapfen, Eicheln und kleinen roten Papiermützen gemacht, die jeder mit nachhause nehmen durfte. Es war wirklich schön und relativ stressfrei;-)

nach oben springen

in Geburtstage 22.08.2012 23:59
von Karsten Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Wir haben den Tisch mit kleinen Buchstaben mit Russisch Brot aufgepeppt und zu jedem Teller ein Kettchen aus Traubenzuckerstückchen gelegt. Weiterhin kann man viele, hübsche Bonbons auf den Tisch legen, sodass sich jeder was zum Naschen nehmen kann.

nach oben springen

in Geburtstage 23.08.2012 11:10
von Karin Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Mottopartys sind genial. Piratengeburtstag, Schlossparty, Gespensterfest oder Formel-1-Geburtstag, da können alle Kinder verkleidet kommen, passend zum Thema, Deko und Spiele drehen sich darum und es ist viel einfacher, sich das Programm auszudenken, weil man ein Thema hat. Getränke und Speisen können beispielsweise bei einer Gruselparty eklig mit Speisefarben eingefärbt werden. Ketchup ist sowieso schon blutrot und ergibt eine herrliche Tischdekoration....... Gruselgeschichten im Dunkeln vorlesen oder bei einem Piratenfest eine Schatzsuche. Passend dazu Goldmünzen auf den Tischen.

nach oben springen

in Geburtstage 31.08.2012 13:47
von Melli Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Es gibt ja hundert Ideen, die man bei einem Kindergeburtstag umsetzen kann. Nur manchmal hängt man da zeitlich hinterher. Es ist nun mal ein Unterschied, ob in der Kita gemeinsam gebastelt wird, oder alles bei Mama hängen bleibt. Ich habe was hier gefunden da kann man auch zur Not günstig Geschenke oder Gimmicks für die Kinder als Preis beim Topfschlagen etc bekommen.

nach oben springen

in Geburtstage 31.08.2012 13:48
von Melli Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Es gibt ja hundert Ideen, die man bei einem Kindergeburtstag umsetzen kann. Nur manchmal hängt man da zeitlich hinterher. Es ist nun mal ein Unterschied, ob in der Kita gemeinsam gebastelt wird, oder alles bei Mama hängen bleibt. Ich habe was hier gefunden da kann man auch zur Not günstig Geschenke oder Gimmicks für die Kinder als Preis beim Topfschlagen etc bekommen.

nach oben springen

in Geburtstage 31.08.2012 13:51
von Mara Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Das haben wir auch schon mal gemacht, was Melli im Vorpost vorschlägt. Wir hatten alle so viel zu tun gehabt und hatten wirklich keine Zeit, zum Shoppen. Dann weiß man ja auch nicht immer auf Anhieb, wo es etwas günstig gibt. Dann kann man im Web viel leichter bestellen und besser Preise vergleichen!

nach oben springen

in Geburtstage 31.08.2012 15:31
von Rosi Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Melli und Mara. Wir bestellen auch im Büro viele Gimmicks und Giveaways. Die sind bei uns nicht nur für die Kunden. Ein Großteil nutzen wir natürlich auch für unsere Messen. Aber wenn wir Sommerfeste oder Wichteln machen und einige möchten beim Werbeartikler was bestellen, dann organisiert das unsere Office Managerin für 'ne Sammelbestellung. Hier geht es zum Anbieter, wo wir das bestellen.

nach oben springen

in Geburtstage 04.09.2012 11:52
von rolfius Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hallo an alle hier im Forum, echt sehr schön das ich euch gefunden hab. Ich hoffe wir werden viel Spaß haben.
Sind echt ein paar tolle Ideen hier, ich muss mal ein paar bei meiner Tochter auf dem Geburtstag demnächst ausprobieren.

nach oben springen

in Geburtstage 04.09.2012 14:42
von Freddielein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Ich muss fürs Wochenende auch einen Kindergeburtstag organisieren und habe jetzt schon viele kleine Wichtelchen besorgt, die ich zumindest einigermaßen nach den Geschlechtern der Kinder unterschieden habe. Hoffentlich kommen die Preise dann auch wirklich gut an.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 192 Themen und 924 Beiträge.