Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Window Color

in Fenster... Fenstersticker, Aufkleber, Fensterdeko, Fensterhänger 19.07.2011 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Material

- Malvorlagen
- Window Color Konturenfarbe
- Window Color Farbe zum Ausmalen der Flächen
- Folie, Prospekthülle
- Stecknadel

Als erstes wird die Malvorlage unter der Folie mit einem Klebestreifen fixiert oder in die in die Prospekthülle gesteckt.
Danach fängt man mit den Konturen an.Am besten von innen nach aussen dadurch verhindert man das verwischen der Farbe.
Die Flasche immer senkrecht halten und mit gleichmäßigen Druck und gleichmäßiger Geschwindigkeit arbeiten (je mehr Druck und je langsamer, desto dicker werden die Linien). Am Anfang sollte man mit einen Ruck die Farbe zur Flaschenspitze schlagen damit keine Blasen endstehen können.Die Konturen brauchen etwa ein bis zwei Stunden zum Trocknen.beim Ausmalen der Flächen ähnlich vorgehen wie bei den Konturen.Damit der Übergang zu den Konturen sauber verläuft immer entlang der Konturen beginnen und nach aussen hin arbeiten.Wenn kleine Bläschen endstehen am besten mit einer Nadel aufstechen.Um besonders glatte Oberflächen zu erreichen muss mann das frische Farbfeld mit einen Zahnstocher in schnellen kreisenden bewegungen durchkämmen.
Die Trocknungszeit der Window Color Farbe beträgt je nach Hersteller zwischen 18 bis 32 Stunden.Danach vorsichtig von der Fölie ablösen und aufhängen.

nach oben springen

#2

RE: Window Color

in Fenster... Fenstersticker, Aufkleber, Fensterdeko, Fensterhänger 13.06.2012 11:39
von Goren Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Das kenne ich noch aus meiner Jugend, da haben wir teilweise wirklich nette Sachen gemacht mit Window Color. Irgendwo dürfte ich sogar noch Farben und Vorlagen liegen haben. Die Fensterbilder die wir damit vor ein paar Jahren gemacht haben kleben aber leider nicht mehr richtig :(

nach oben springen

#3

RE: Window Color

in Fenster... Fenstersticker, Aufkleber, Fensterdeko, Fensterhänger 30.08.2012 00:46
von Melli Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Super, danke für den Tipp. Mich erinnert das irgendwie an meine Kindergartenzeit, da haben wir auch immer gebastelt und hatten schöne und bunte Fensterdekorationen. Werde mir das wohl auch nochmal vornehmen.

nach oben springen

#4

RE: Window Color

in Fenster... Fenstersticker, Aufkleber, Fensterdeko, Fensterhänger 06.10.2015 11:51
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Haben wir schon ewig nicht mehr gemacht - danke für die Inspiration! Ich glaube jetzt im Herbst ist das definitiv etwas, das wir mal zusammen mit den Kindern machen werden!

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 192 Themen und 924 Beiträge.