Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Blumen im Eis

in Sommer 19.07.2011 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jetzt im Sommer wo man von der Sonne verwöhnt wird freut man sich über jede abkühlung.
Sehr schön wirken Blumen, die im Eis eingeschlossen sind.
Endweder man friert einzele Blüten in Eiswürfel ein oder mann Experimentiert mit einer Schale aus Eis.

Das klingt schwieriger als es ist und auf einer Gartenparty ist es der Hingucker
mann braucht:
-zwei Glasschüsseln eine 2,5 cm kleiner im Durchmesser als die andere
-Blumen der Saison
-etwas Beiwerk wie z.bsp.Rosmarin,Petersilie
-Wasser
-Klebestreifen

und so gehts:
die größere Schüssel mit halb mit Wasser füllen.Die kleinere Schüssel in die größere Schüssel stellen, mit Wasser füllen, bis ihr Boden 2 cm über dem der größeren schwimmt.Die Wand der äußeren Schüssel gut abtrocknen.Zwei gekreuzte Streifen Klebeband über beide Schüsseln legen und am Rand festkleben.
Blüten und Blätter in den mit Wasser gefüllten zwischenraum legen.
Danach die Schüsseln ins Gefrierfach stellen.Na ein zwei Tagen löst man die Schüsseln am besten indem man die große Schüssel in kaltes Wasser stellt und in die innere Schüssel mit Wasser befüllt.Dann die innere herrausnehmen umdrehen und die große abnehmen. Fertig

nach oben springen

#2

RE: Blumen im Eis

in Sommer 31.07.2012 11:14
von DesignBoy Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Nicht schlecht die Anleitung. Das kantte ich bisher überhaupt noch nicht. Wirkt bestimmt sehr gut. Man könnte das ja auch mit kleineren Früchten machen. Wenn man z.B. eine Sommerbowle angesetzt hat. Dann gibt man die Eiswürfel dazu. Sieht bestimmt auch schick aus.

nach oben springen

#3

RE: Blumen im Eis

in Sommer 31.07.2012 15:01
von Morten Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ja, als ich den Titel las "Blumen im Eis" habe ich auch sofort an Drinks gedacht :-)
Hatte schonmal auf einer PArty Eiswürfel mit Kräutern drin. Pfefferminz oder so. Sah total schön aus und das passt auch zu erfrischenden Getränken. Wenn man das als Deko macht in einer großen Schale so wie geschildert, taut das nicht zu schnell wieder auf? Ich will ja, dass meine Dekoration den ganzen Abend hält.

nach oben springen

#4

RE: Blumen im Eis

in Sommer 16.08.2012 13:22
von mari-man Deko Anfänger | 8 Beiträge | 12 Punkte

Das habe ich tatsächlich auch schon einmal gemacht auf einer Sommerparty letztes Jahr mit relativ kleinen Eisformen War bei den Gästen ein totaler Renner und inspirierte auch zu lustigen Neckereien ;) S

nach oben springen

#5

RE: Blumen im Eis

in Sommer 16.08.2012 14:32
von Styl-Ich Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

"Das klingt schwieriger als es ist" ist tatsache und ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen. ich werde es mal am Wochenende ausprobieren. Schon allein wegen der tollen Kindheitserinnerungen, wo wir Gummifliegen zum Erschrecken eingefroren und dann ins Glas getan haben.

nach oben springen

#6

RE: Blumen im Eis

in Sommer 16.08.2012 20:10
von mari-man Deko Anfänger | 8 Beiträge | 12 Punkte

Das finde ich ist eine super Idee. Ich werde es ausprobieren. Mal sehen jetzt am Wochenende habe ich endlich mal mehr zeit. Ich bin nur gespannt, ob ich es auch so hinbekomme. Es klingt zwar schwierig aber es ist bestimmt einfach, denke ich mal.

nach oben springen

#7

RE: Blumen im Eis

in Sommer 30.08.2012 17:25
von Uri Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Das ist ja mal wirklich eine tolle Idee, die Optik ist bestimmt super. Vielen lieben Dank für den Ratschlag. Werde das gleich mal versuchen, scheint ja wirklich ein ziemlicher Hingucker zu sein. Besonders reizvoll stelle ich es mir vor, wenn man das Eiswasser noch mit einer dezenten Farbe versehen kann.

nach oben springen

#8

RE: Blumen im Eis

in Sommer 20.11.2012 10:51
von Peter Ruhr
avatar

Das Problem dürfte aber sein, wie man bei noch nicht gefrorenem Wasser die Blumen dazu bringt, nicht an die Oberfläche zu steigen. Sie sollten sich gleichmäßig im Eis positionieren - also sich nicht an der Oberfläche rund um die eingesetzte Schale verteilen. Weiß jemand eine Lösung?

Besten Dank

Peter Ruhr 0173 6624809

nach oben springen

#9

RE: Blumen im Eis

in Sommer 07.03.2014 15:50
von Konsti Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Eine recht schöne Idee, die sich aber wohl nur für Gartenparties eignet?!? ansonsten schmilzt das Ganze konstrukt doch und der Tisch wird nass. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Auf der Terasse, vielleicht sogar mit einem Teelicht gefüllt könnte ich mir das aber bei Grillabenden sehr gut vorstellen.

nach oben springen

#10

RE: Blumen im Eis

in Sommer 30.06.2014 09:56
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Hey Konsti! Das kannst du natürlich auch drinnen haben, allerdings solltest du darauf achten, dass du eben einen geeigneten Untersetzer hast - zum Beispiel ein großes Tablet mi ein bisschen hochstehendem Rand.

nach oben springen

#11

RE: Blumen im Eis

in Sommer 04.08.2014 11:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Oh, das klingt ja sehr schön, dass muss ich dann mal bei der nächsten Gartenparty ausprobieren. Ich habe bisher immer nur etwas Minze eingefroren (also in Eiswürfel). Das sah im Getränk dann immer schön aus.

nach oben springen

#12

RE: Blumen im Eis

in Sommer 04.09.2014 12:45
von Janine Deko Anfänger | 3 Beiträge | 15 Punkte

Ohh Minze in Eiswürfel für Getränke klingt toll! Darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber sieht sicherlich schön aus und gibt einen guten Effekt wenn der Würfel schmilzt.

nach oben springen

#13

RE: Blumen im Eis

in Sommer 23.09.2014 10:40
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Total! Macht sich übrigens auch echt gut an der Eisbar im Winter denke ich mir ;)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blumen richtig überwintern - wie geht das?
Erstellt im Forum ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe von Hickory
3 21.11.2016 17:31goto
von CreativeMeisterin • Zugriffe: 146
Wer pflegt eure Blumen, wenn ihr weg seid?
Erstellt im Forum Pflanzen von Hickory
1 06.11.2015 11:29goto
von zauberfee • Zugriffe: 150
Welche Blumen in der Wohnung?
Erstellt im Forum ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe von Hickory
5 05.11.2015 08:43goto
von zauberfee • Zugriffe: 248
Tischgestecke
Erstellt im Forum Hochzeit von Jana
3 11.12.2015 16:20goto
von DekoBetty • Zugriffe: 293
Farben
Erstellt im Forum Techniken von Jana
9 19.09.2012 19:51goto
von Fischi • Zugriffe: 286
Frühlingsparty
Erstellt im Forum andere Anlässe von
13 22.02.2013 13:32goto
von Betty • Zugriffe: 466
Blumige Verpackung
Erstellt im Forum Geburtstage von Kathrin
2 06.09.2012 11:00goto
von dekolov • Zugriffe: 371
Blumen trocknen
Erstellt im Forum ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe von Lisa
22 26.08.2014 19:10goto
von Hickory • Zugriffe: 790
Strauß strecken
Erstellt im Forum Techniken von Kathrin
0 05.02.2011 10:38goto
von Kathrin • Zugriffe: 238
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 927 Beiträge.