Dekokaufhaus- Dekoforum
   

#1

Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 02.06.2012 16:41
von milli
avatar

Hallo,
Ich habe vor kurzem in einer Deko-Zeitschrift etwas über Magnettapeten gelesen. Hat jemand sowas schon mal probiert und funktioniert das gut? Und woher bekommt man schöne Magnettapeten, habt ihr Tipps?

Vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 06.06.2012 12:27
von Yade Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,
was genau soll das sein, eine magnetische Tapete, oder wie? Klingt auf jeden Fall spannend. Habe aber leider noch keine Erfahrung damit,und sowas glaub ich auch noch nie gesehen. Ich werde die Augen mal offenhalten :)

nach oben springen

#3

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 07.06.2012 09:58
von milli Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Also Magnettapeten werden wie ganz normale Tapeten erst einmal an die Wand geklebt, sie haften also nicht magnetisch. ;-) Allerdings kann man nach dem Anbringen kleiner Dekomagnet daran befestigen, wie an einer Tafel. Somit lässt sich das Muster relativ schnell ändern.

nach oben springen

#4

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 07.06.2012 16:05
von millerme68 Deko Anfänger | 11 Beiträge | 11 Punkte

Das klingt ja interessant! Wie genau funktioniert das denn mit der Magnet Tapete? Gibt es da spezielle Dekomagneten für oder macht man da so Magnete hin, wie man sie mancher z.B. auch am Kühlschrank hat?

nach oben springen

#5

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 11.06.2012 12:11
von Yade Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ach so ist das gemeint, also ich dachte ja erst, die Tapeten an sich wären magnetisch. Also dass man auch keine Magneten mehr braucht. Sonst könnte man ja wirklich einfach eine Tafel nehmen?

nach oben springen

#6

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 12.06.2012 14:22
von Goren Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Das interessiert mich auch. Vor allem wie teuer ist so eine Tapete und in welchen Designs gibt es sie. Ich plane da nämlich was, wofür diese Art von Hilfe super wäre. Eine klassische Tafel passt nämlich nicht in mein Konzept und von so einer Tapete habe ich bisher noch nichts gehört. ??
Danke für die Hilfe

nach oben springen

#7

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 14.06.2012 09:23
von Goren Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo zusammen,
ich höre hier auch zum ersten Mal von einer magnetischen Tapete. Wo gibt es die? Verstehe ich das richtig, dass eine solche Tapete zum Beispiel im Büro als großflächige, magnetische Pinwand Verwenund finden kann.

nach oben springen

#8

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 19.06.2012 06:17
von Goren Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo, mit Magnettapete habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Dafür aber sehr gute Erfahrung mit Magnetfarbe. Die streicht man 2-3 Mal auf die Wand, danach streicht man bei Bedarf jede beliebige Wandfarbe darüber und bringt seine Bilder, Fotos usw. mit Magneten an. So kann man seine Urlaubsfotos immer jeden Besucher ganz aktuell zeigen. Die Magnetfarbe ist dunkelgrau und gibt es in jedem besseren Baumarkt zu Preisen, die nur wenig höher liegen als die Wandfarbe. Probiert es mal aus, ist klasse!

nach oben springen

#9

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 25.06.2012 12:18
von Ernie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

hallo, ich selbst habe auch keine magnet tapete aber ich habe eine freundin die genau so etwas in der küche hat! einfach ne coole idee. sie hat allerdings keine magnet tapete sondern eine magnet farbe! damit hat sie sich einen streifen in der küche gemalt genau neben dem esstisch und dort kleben jetzt rezepte fotos und allerlei dran. ist echt sehr schön geworden. ihre farbe ist grün.

nach oben springen

#10

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 26.06.2012 00:21
von Umstyler Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Magnetfarbe? Wie genial ist das denn, genau das was ich noch für mein Zimmer brauche! Supertipp, Dankeschön, gleich morgen flitz ich mal in den Baumarkt nachfragen :)

nach oben springen

#11

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 04.08.2012 06:50
von Rommie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Umstyler, was ist geworden aus der Magnetfarbe? Hast Du es ausprobiert? Also ich bin super zufrieden und total glücklich, weil ich alle meine Fotos ständig auswechseln kann. Jetzt sieht sie endlich mal jemand. Und alle Besucher fragen nach und stehen staunend vor der weißend Wand und fragen sich, wie geht das denn. Also schreib mal, wie es ging bei Dir. danke.

nach oben springen

#12

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 30.08.2012 00:07
von Caro Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Hm, wie genau funktioniert denn nun die Magnettapete bzw. die Magnetfarbe. Habe jetzt nicht so ganz verstanden, wo da der Unterschied zu normalen Tapeten sein soll. Klingt aber im Grunde sehr interessant, auf jeden Fall werde ich mich darüber mal ein wenig belesen.

nach oben springen

#13

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 30.08.2012 06:38
von rocket Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Hallo, mit den magnetischen Tapeten oder der Magnetfarbe funktioniert ganz einfach. Die Farbe einfach ganz normal wie Wandfarbe streichen. Manchmal muss man je nach Magnetart mehrfach streichen. Diese magnetische Farbe kann bei Bedarf mit jeder Wandfarbe überstrichen werden, denn sie ist dunkelgrau. Danach einfach mit Deinen Magneten die Bilder, Fotos etc. anpinnen. Bei der Tapete ganz normal tapezieren.

nach oben springen

#14

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 30.08.2012 16:32
von sonic Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Okay, okay, ... Magnettapete !?! Kann ich mir nur schwer vorstellen und, klar, interessant hört es sich allemahl an. Weiß jemand zufällig in welchem preislichen Rahmen sich eine solche magnetische Tapete befindet?

nach oben springen

#15

RE: Magnettapete

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 06.09.2012 21:43
von martinno Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

@Goren: Bist du shizophren oder so?
Hm, stört so eine Magnettapete den Handy- und Wlan Empfang? ;) Hört sich ja echt skuril an, hab ich auch noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin. Naja, kannst ja mal Fotos schicken.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dekofreak89
Forum Statistiken
Das Forum hat 190 Themen und 916 Beiträge.