Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 08.06.2012 16:38
von millerme68 Deko Anfänger | 11 Beiträge | 11 Punkte

Ich probiers jetzt mal hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bringe teilweise von der Wäsche die Kragenränder nicht raus, die durch Sonnenmilch entstanden sind. Es sind meist orange Ränder, die oft auch erst nach dem Waschen entstehen. Kennt das jemand und weiß einen Rat? Danke schon mal.

nach oben springen

#2

RE: Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 08.06.2012 16:55
von Dekokaufhaus Deko Fan | 40 Beiträge | 84 Punkte

Hallo,
Die Aussage eines Sonnemilchherstellers:
Wenn Kleidungsstücke mit Sonnenschutzprodukten verunreinigt wurden, sollten sie möglichst sofort gewaschen werden. Durch Alterung der Verunreinigungen wird die Auswaschbarkeit erheblich erschwert. Am Besten lassen sich solche Flecken mit flüssigen Waschmitteln (ohne Bleichzusätze!) unter Nutzung der maximal möglichen Temperatur (Herstellerhinweis beachten) entfernen.

Ich würde es wenn das nicht funktioniert vieleicht mal mit Gallseife versuchen oder es zur Reinigung bringen.
Ansonsten viel Glück das die Ränder rausgehen.


nach oben springen

#3

RE: Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 08.06.2012 17:03
von Yade Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo ich habe gute Erfahrungen mit Geschirrspülmittel gemacht. Habe öfter das Problem auch mit Körperlotion. Einfach einreiben, (ich mache das mit einer kleinen Bürste) das löst das Fett aus den Kragen. Ich habe bis jetzt alles raus bekommen.

nach oben springen

#4

RE: Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 08.06.2012 17:41
von millerme68 Deko Anfänger | 11 Beiträge | 11 Punkte

hallo, kauf dir einfach ein stück kernseife, die ist sehr billig und gibts in jeder drogerie. damit reibst du den vorher etwas nass gemachten kragen ein und schmeißt das hemd danach in die waschmachine. danach wirst du keinen rand mehr haben! ich mache das mit allen flecken so und es funktioniert prima. probiers mal aus

nach oben springen

#5

RE: Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 13.06.2012 11:45
von Goren Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Kernseife würde ich dir auch empfehlen. Kostet fast nichts und da mit geht auch alles raus :)
Ansonsten wenn du deine Wäsche sofort wäscht passiert da auch nichts schlimmes. Nur nicht zu lange rumliegen alles, dann wird auch nix.

nach oben springen

#6

RE: Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 13.06.2012 13:12
von Umstyler Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Da kann ich mich nur den Tipps der anderen anschließen. Am besten wäre es aber natürlich wenn man einfach mal vorsichtig ist und es gar nicht so weit kommen lässt hehe.

nach oben springen

#7

RE: Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 13.06.2012 23:08
von resignator Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo,

also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich leichte Sonnenmilch Ränder mit Kerseife relativ mühelos beseitigen lassen. Allerdings solltest du dennoch darauf achten, dass dies nicht allzu oft vorkommt, da die Reinigung nach einigen Malen nicht mehr ganz so gut funktioniert und leicht sichtbare Ränder bestehen bleiben.

nach oben springen

#8

RE: Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 24.08.2012 18:05
von Surimi Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hallo, was ich auch schon diesbezüglich ausprobiert habe, ist ganz normaler Fleckenspray. Das funktioniert normalerweise ganz gut. Kannst ja auch mal ausprobieren. Hoff es funktioniert bei Dir auch, denn Flecken in der Wäsche sind einfach ärgerlich.

nach oben springen

#9

RE: Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 31.08.2012 11:48
von Honda Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Ehrlich, bei Euch allen hat die Kernseife funktioniert? Mir ist dummerweise vor drei Wochen ein ähnliches Missgeschick passiert und ich hatte sogar mein Lieblingsshirt an. Ich wusste nicht, dass man die Flecken sofort auswaschen muss, hab mein Lieblingsshirt einfach in die Wäsche gelegt, die erst eine knappe Woche später gewaschen wurde. Die Flecken von der Sonnencreme waren natürlich nach wie vor zu sehen, aber ich hab die Kernseife versucht und die Flecken gingen trotzdem nicht richtig raus. Nun habe ich mein geliebtes Shirt schweren Herzens weggeworfen und mich im Sommerschlussverkauf nach nem neuen Shirt umgesehen. hier gehts zum Esprit Fabrikverkauf und genau da habe ich ein neues tolles Teil gefunden. Das ersetzt zwar nicht das Alte, aber trotzdem gefällt es mir auch sehr gut.

nach oben springen

#10

RE: Ränder von Sonnenmilch

in Flecke 24.06.2013 18:46
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Also wenn das wirklich eine Alternative wäre, Honda! Mir ist so etwas ähnliches passiert, aber in der chemischen Reinigung konnten sie mir weiterhelfen und jetzt ist das T-Shirt wieder wie neu :)!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ränder von Sonnenmilch in Wäsche
Erstellt im Forum Putztipps von LieseLo
4 21.08.2012 10:51goto
von tuttuuo • Zugriffe: 214
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dekofreak89
Forum Statistiken
Das Forum hat 190 Themen und 916 Beiträge.