Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Kinderbasteln

in Drucke 13.06.2012 11:10
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

mein Sohn hat jetzt eine tolle und einfache Idee vom Kindergarten mit nach Hause gebracht:)
Sehr gut für die Geburstagskarten für Omi und Opi.

mann Braucht:
-ein Messer
-Fingermalfarbe
-Kartoffeln
-Karten
-Zeitung zum auslegen des Tisches
-Alte Sachen

und so gehts:

1.legt man den Tisch gut mit Zeitungspapier aus.
2.Man nimmt die ungekochte Kartoffel und halbiert sie.Dann schnitzt man in die hälfte ein Bild zum drucken.
z.Bsp.: ein Stern oder eine Blume oder ein Pilz.
3 Diese geschnitzte Kartoffel taucht man mit der Seite des Motives in die Fingerfarbe und drückt es fest auf die Karte oder ein Blatt.
4. Fertig ist das Kunstwerk vom Sprösling für die Oma und Opas.

nach oben springen

#2

RE: Kinderbasteln

in Drucke 19.06.2012 07:44
von Goren Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Jana,

vielen Dank für diesen tollen Tipp. Mein Kleiner war bereits beim Vorlesen schon so begeistert, dass er es diese Woche selbst einmal ausprobieren möchte. Überhaupt ist er an allem interessiert, was mit Basteln, Malen und Kreativ sein zu tun hat. Ich kann mich noch sehr gut an Heiligabend erinnern, wo er insgesamt 29 schöne Weihnachtskarten für die ganze Familie und einige Freunde gebastelt hat.

nach oben springen

#3

RE: Kinderbasteln

in Drucke 19.06.2012 09:03
von resignator Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo,
das hat unser Kiga auch schon das ein oder andere mal mit den Kids gemacht. Kam immer sehr gut an. Ist auch mal ne nette Idee zum Kindergeburtstag. Aber am besten im Sommer und im Garten.

nach oben springen

#4

RE: Kinderbasteln

in Drucke 19.06.2012 13:32
von Ernie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

ich finde ja solche Bastellideen auch total genial. Im Zeitalter der Smartphones, Spielekonsolen und so weiter ist es beruhigend zu wissen, dass Kreativität noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ist.

nach oben springen

#5

RE: Kinderbasteln

in Drucke 20.06.2012 08:25
von Shuffle Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ich kenne die Kartoffelstempel auch noch aus meiner Kinderzeit und habe sie auch schon mit meinen Kindern ausprobiert. Ist eine tolle Möglichkeit, sich kreativ auszuleben, ohne dass man zuviel Geld in die Hand nehmen muss - also echt eine feine Sache.

nach oben springen

#6

RE: Kinderbasteln

in Drucke 20.06.2012 08:30
von Umstyler Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Es fördert auch bei den Kindern die Fingergeschicktheit und Konzetration und die Kinder freuen sich wenn sie etwas gemacht haben was man ansehen und anfassen kann. Ganz anders ist es bei Pc-Spielen. Schuffle kennt das aus der Kinderzeit. Ich glaub nicht das du dich an ein Level von einem Spiel erinnert hättest,oder?

nach oben springen

#7

RE: Kinderbasteln

in Drucke 02.07.2012 15:04
von LieseLo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Oh schön, das mit den Kartoffeln haben wir schon zu meiner Zeit im Kindergarten gemacht. Ich finde es auch schön, wenn Kinder sich heute noch dafür begeistern. Habe selbst mal eine Kinder-Gruppe im Hort betreut, da hatte keiner Lust auf sowas, wollten alle nur vor den PC :(

nach oben springen

#8

RE: Kinderbasteln

in Drucke 20.07.2012 13:26
von Dekolein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo zusammen,

also nachdem mein Sohn heute den letzten Tag im Kindergarten verbracht hat, wurden die ganze Woche noch einmal schöne Sachen gebastelt, die ihn auch ein bisschen an die gemeinsame Zeit mit den Tanten und anderen Kindergarten Kindern erinnern soll. Unter anderem hat er für sein Zimmer schöne 3D-Sticker bekommen, auf denen er mit zwei Freunden abgebildet ist.

nach oben springen

#9

RE: Kinderbasteln

in Drucke 29.10.2014 21:13
von kathrinhh Deko Neuling | 1 Beitrag | 5 Punkte

Das mit den Stickern finde eine schöne Idee! Ich habe sowas ähnliches auch mal mit meinem Sohn gemacht, als wir umezogen sind, und sein neues Zimmer gestalten wollten. Ich habe mich dann mit ihm an den Computer gesetzt und wir haben gemeinsam ein Motiv entworfen, welches wir dann bei aufkleberdruckshop.de haben drucken lassen :) Das ganze wurde dann ein Fussbodenaufkleber und schmückt bis heute das Zimmer meines Sohns :)


zuletzt bearbeitet 29.10.2014 21:14 | nach oben springen

#10

RE: Kinderbasteln

in Drucke 29.12.2014 22:10
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Tolle Idee! Hast du vielleicht ein Bild von eurem kleinen Projekt, kathrinhh?

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 192 Themen und 924 Beiträge.