Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Hose kürzen

in Stoffe 21.06.2012 18:54
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Mann braucht
- jemanden zum helfen
- Nadeln zum abstecken
- faden in der passenden Farbe

So gehts:
Als erstes sollte man die Hose waschen. Dann zieht man diese an und lässt von der helfenden Person die optimale Länge abstecken. jetzt nach innen krempeln und die Stellen umbügeln.Den überschüssigen Stoff abschneiden aber einen Fingerbreiten Saum stehen lassen.
jetzt nur noch den Saum festnähne und fertig ist die gekürzte Hose.

nach oben springen

#2

RE: Hose kürzen

in Stoffe 09.07.2012 08:34
von ichkannes Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Wie macht man dass, dass dieser Bund unten (weißt du was ich meine?) beim Kürzen erhalten bleibt? Ich finde es nämlich wichtig, dass der da ist und der Jeans den richtigen Abschluss gibt. Beim Schneider kann man sagen, dass man den behalten will, wenn man extra bezahlt. Aber wie mache ich das wenn ich die Hose selbst kürze?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chinohosen
Erstellt im Forum Stoffe von Timbomo
9 24.03.2014 09:26goto
von Konsti • Zugriffe: 517
Klamotten
Erstellt im Forum Gebrauchtes.. von millerme68
6 11.07.2015 17:38goto
von Hickory • Zugriffe: 276
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hendrik1988
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 913 Beiträge.