Dekokaufhaus- Dekoforum

rahmen selber gestalten

in Rahmen 25.06.2012 12:30
von Shuffle Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

hier nochmal mein lieblings tipp wenn man gern ein bild verschenken möchte mit einem rahmen der etwas origineller ist und nicht identifizierbar als 3euro dm rahmen. einfach mit kleister einstrechen und zeitungsschnipsel draufkleben. man kann den rahmen richtig schön collagenartig gestalten und wenn man will noch mit weißer farbe lassieren......

nach oben springen

RE: rahmen selber gestalten

in Rahmen 29.06.2012 21:26
von franklukas Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hey,

Das ist gar keine so schlecht Idee für einen Rahmen den man selbst gestaltet. Muss ich mal ausprobieren was ich da zambringe. Denn ich habe da leider 2 linke Hände irgendwie. Hast du vielleicht noch mehrere Gestaltungstips, das nicht alles gleich ausschauen.

Lg

nach oben springen

in Rahmen 01.07.2012 23:18
von DekoMeister Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo an alle hier im Forum,
das ist wirklich kein schlechter Tipp muss ich sagen. Denn die 3 Euro Rahmen aus dem DM Shop sind zunehmend auch langweilig, weil jeder die gleichen hat.

nach oben springen

in Rahmen 13.07.2012 09:29
von GoldFish Deko Neuling | 7 Beiträge | 7 Punkte

Eigentlich kommt es ja nicht auf den Rahmen, sondern das Bild darin an :-) Aber ihr könnt die Rahmen ja nicht nur mit Zeitungsschnipseln bekleben, sondern auch mit anderen Fotocollagen, kleinen Plasteblumen oder diesen einfach bunt anmalen.

nach oben springen

in Rahmen 27.07.2012 19:57
von Erkoo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hab von meiner Freundin ein Urlaubsbild vom Strand bekommen. Sie hat den Bilderrahmen mit im Urlaub gesammelten Muscheln verziert und den Hintergrund blau und rot gehalten. Das schaut so schööööön aus, ist ein echter Blickfang und freut mich ganz besonders.

nach oben springen

in Rahmen 05.08.2012 11:07
von Rommie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo,

ich finde die Idee ebenfalls originell. Habe diesen Tipp direkt beherzigt, nachdem das ideal zu dem Geschenk für meine Freundin gepasst hat. Habe nämlich einen Stern kaufen wollen und die dazugehörige Urkunde, dass sie der Besitzer ist, in einem Rahmen geben. Das ist jetzt natürlich auch noch einen individuellen Touch hat, finde ich umso besser.

nach oben springen

in Rahmen 06.08.2012 23:45
von Morten Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ich habe so etwas vor Kurzem mit meinen Schülerinnen und Schülern im Kunstunterricht gemacht (wurde so sogar ausdrücklich in den meinUnterricht Arbeitsmaterialien empfohlen) und die Resonanz war wirklich positiv. Die Schüler hatten großen Spaß beim Basteln und so ein Rahmen ist endlich mal etwas Sinnvolles, das später nicht in irgendeiner Mappe verschwindet oder weggeworfen wird.

Hatten ein paar schöne Ideen auch in der Klasse - Tipp: experimentiert auf jeden Fall mit vielen verschiedenen Materialien und Stoffen für die Rahmen, es lohnt sich!

nach oben springen

in Rahmen 02.09.2012 10:16
von gewinnertyp Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Macht euch mal schlau wie man Blattgold selber aufträgt, das ist gar nicht so schwer und die entsprechenden Materialien gibt es im Kunstbedarf oder Bastelbedarf. Blattgold ist auch nicht wirklich teuer und das Ergebniss kann sich in der Regel immer sehen lassen. Nur zu und ran an den Rahmen, das sieht wirklich nicht so schlecht aus.

nach oben springen

in Rahmen 06.09.2012 01:32
von lassem Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Ich habe folgendes schon 2 mal verschenkt und es ist beides mal super angekommen. Man nehme einen günstigen Bilderrahmen und dazu eine menge Wäscheklammern aus Holz oder Bambus. Die klammern werden geteilt und idealer Weise mit Heißkleber nebeneinander auf den Rahmen geklebt. Das gibt eine tolle Struktur. Es wirkt wie gefräst durch die Form der Klammerhälften. Die Haptik ist auch toll.
Viel Spaß!

nach oben springen

in Rahmen 07.09.2012 19:59
von Horst Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Rahmen sind auf jeden Fall toll hinsichtlich der Gestaltungsmöglichkeiten. Man kann sie sowohl mit unterschiedlichem Papier (Buntpapier, Zeitungspapier, Glitzerpapier etc), Moosgummi, Sand, Muscheln, getrocknete Blumen und was weiß ich noch alles verzieren. Der Fantasie sind da echt keine Grenzen gesetzt! :D

nach oben springen

in Rahmen 14.09.2012 11:26
von herbooty Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Ich denke auch, man hat bei der Gestaltung von Rahmen sehr gute Möglichkeiten. Man kann diese auch einfach mit Blättern bekleben oder auch mit Blüten. Kleine bunte Perlen machen sich auch sehr schön. Ich wüprde immer je nach Motiv unterscheiden.

nach oben springen

in Rahmen 18.01.2014 20:26
von benzin Deko Anfänger | 2 Beiträge | 10 Punkte

Es ist eine gute Idee, Pick Bilder in einem Rahmen. Ich möchte einige schönen Rahmen zu kaufen. kann jemand mir zeigen einige Bilder des Rahmens. Ich mag Holzrahmen.
Kine Grüße
Benzin Freiburg

nach oben springen

in Rahmen 26.01.2014 21:33
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte :D!

nach oben springen

in Rahmen 04.08.2014 11:55
von honey Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Nunja, du kannst auch mit Serviettentechnik arbeiten. Da kommen wunderschöne Sachen bei raus.

nach oben springen