Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Spezieller Möbelbau

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 26.06.2012 06:46
von Umstyler Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo an alle hier im Forum,
ich möchte allen in dem Forum aktiven Usern einen kleinen Tipp geben. Erst kürzlich habe ich eine neuen Schrank gebraucht. Weil ich aber immer etwas besonderes brauche und ich mich mit den gängigen Möbeln die in einem Möbelhaus erhältlich sind nicht zufrieden gebe, bin ich durch einen Tipp eines Bekannten von mir auf Möbelbau Berlin gelandet. Die haben mir alles in meinem speziellen Design und in den speziellen Maßen perfekt verbaut. Aus diesem Grund will ich den Tipp weitergeben, schaut mal rein.

nach oben springen

#2

RE: Spezieller Möbelbau

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 28.06.2012 11:39
von Ernie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Es gibt mehrere Anbieter die Möbel nach Maß anfertigen und auch unter anderem diesen Anbieter höre ich zum ersten Mal sieht aber trotzdem sehr gut aus. Werde ich mal weiterleiten.
Ist alles allerdings immer ein wenig kostspielig.

nach oben springen

#3

RE: Spezieller Möbelbau

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 28.06.2012 14:41
von franklukas Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Die meisten ortsansässigen Tischler oder Schreiner bauen auch Möbel nach Maß. Wie schon richtig gesagt, kostet das ganze zwar immer einiges. Aber wer auf Individualität und vor allen Dingen Qualität steht, ist da richtig.

nach oben springen

#4

RE: Spezieller Möbelbau

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 28.06.2012 16:24
von donmarko Deko Neuling | 6 Beiträge | 6 Punkte

Auf jeden Fall eine super Sache. ich habe seit Jahren keine Möbel mehr von der Stange gekauft und baue mir mittlerweile vieles selbst. Ist einfach individueller und kann meinen Bedürfnissen angepast werden. Leider sind Tischler sehr teuer, auch wenn sie eine super arbeit machen, die man unterstützen müßte.

nach oben springen

#5

RE: Spezieller Möbelbau

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 29.06.2012 15:16
von Ernie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

" ... seit Jahren keine Möbel mehr von der Stange gekauft"? Sorry, aber das hört sich für mih nicht alltagstauglich an. man hat ja noch Beruf und Kinder usw. Da Wochen wenn nicht gar Moante investieren, damit mal das bett oder der Kleiderschrank steht, kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn du beim umzug alte selbstgabaute Möbel mitnimmst, ist es mit dem individuellen anpassen auch vorbei.

nach oben springen

#6

RE: Spezieller Möbelbau

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 29.08.2012 09:38
von Rosi Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Was ist denn mit Möbel selber aufbereiten? Man kann aus alten Möbeln immer noch eine Menge rausholen etwas Farbe, ein neuer Bezug oder neue Griffe machen da schon einen gwaltigen Unterschied und man sollte das nicht unterschätzen. Naja, einfach mal selber versuchen.

nach oben springen

#7

RE: Spezieller Möbelbau

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 31.08.2012 23:38
von sonic Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Finde ich ansich eine tolle Sache, vor allem wenn man etwas Aussergewöhnliches möchte. Werde mir die Seite auch mal etwas genauer anschauen. Wir richten auch gerade unsere Wohnung ein und mögen es etwas moderner.

nach oben springen

#8

RE: Spezieller Möbelbau

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 07.09.2012 14:38
von dekolov Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Also ich finde es gut, Möbel nach einem individuellen Design erstellen zu lassen. Ist vielleicht etwas preisintensiver, dafür hat man aber auch etwas das einzigartig und originell ist. Auf jeden Fall besser, als ewig nach einem Möbelstück zu suchen, dass einem gefällt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wasserfalloberteil selber nähen
Erstellt im Forum Stoffe von honey
0 04.08.2014 12:21goto
von honey • Zugriffe: 1218
Hochwertige Leuchte reinigen?
Erstellt im Forum Glaspflege von ichkannes
4 13.09.2012 08:58goto
von Fischi • Zugriffe: 739
Sandsteintapete
Erstellt im Forum Verarbeitungs- Gestaltungstips von Dekokaufhaus
0 20.01.2012 13:38goto
von Dekokaufhaus • Zugriffe: 358
Flexibile Steindekore
Erstellt im Forum ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe von
0 19.07.2011 13:15goto
von kathimax • Zugriffe: 258
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dekofreak89
Forum Statistiken
Das Forum hat 190 Themen und 916 Beiträge.