Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Holunderblütenlikör

in Techniken 28.06.2012 15:58
von sintarev Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Für meine Bekannten und mich setze ich sehr gern Holunderblütenschnaps an: Man sammelt ausreichend Dolden und legt diese mit Zucker ein. Je nach Geschmack kann man Zitrone oder Orange hinzugeben. Dann übergießt man diese mit einer Flasche Klaren und lässt das ganze 1 Monat luftdicht verschlossen. Zum Schluss filtert man mit einem Tuch den Schnaps heraus. Kommt immer sehr gut als Geschenk an.

nach oben springen

#2

RE: Holunderblütenlikör

in Techniken 29.08.2012 18:53
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hey Sintarev,
klingt echt gut.Weißt du auch wie man Holundersuppe macht? Soll sehr gesund sein.

nach oben springen

#3

RE: Holunderblütenlikör

in Techniken 01.09.2012 11:06
von Mara Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Wow, das klingt ja richtig klasse, kannte sowas noch garnicht. Mal schauen, wir wollten selber Holunder anbauen, dann werde ich diesen Tipp direkt mal aufgreifen. Auf jeden Fall vielen Dank, ist wirklich eine super Idee.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 927 Beiträge.