Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 04.07.2012 01:39
von franklukas Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo zusammen,

aus passendem Anlass wollen wir mit unseren Klasse eine Mottoparty veranstalten, bei der das Motto Streber und Streberinnen lauten soll. Nun haben wir uns überlegt, dass wir überall im ganzen Festsaal Arbeitsblätter aufhängen und uns total konservativ im Schuloutfit präsentieren. Wie könnte man die Tische zu diesem Anlass herrichten? Ich hätte eventuell an eine Tischdecke mit Bildern unserer Mädels in Bluse und Rock gedacht. Was würdet ihr von so etwas halten?

Lieben Gruß

nach oben springen

#2

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 04.07.2012 09:38
von LieseLo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo

Also ich finde das hört sich schonmal nicht schlecht an. Vielleicht könntet ihr auch noch irgendwo alte Bücher platzieren (aber solche die niemand mehr braucht, falls was daneben geht), dann kann man sich zwischendurch informieren

nach oben springen

#3

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 04.07.2012 16:45
von sintarev Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Das mit den Büchern fände ich auch sehr gut. Dann kann man ja noch so ein paar Poster mit Vokabeln, den chemischen Stoffen, oder so etwas in der Richtung, aufhängen.

nach oben springen

#4

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 04.07.2012 18:39
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo zusammen.
Auf den Tischen kann man ja auch Bleistifte und kleine Blöcke verteilen.oder Zirkel und Radiergummis.oder mann verteilt essbare Buchstaben.

nach oben springen

#5

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 09.07.2012 12:59
von sintarev Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo! Welch schönes Motto! Essbare Buchstaben finde ich auch gut. Oder vielleicht doch lieber Zahlen? Dann würde ich mich nur auf Einsen beschränken, denn das tun ja echte Streber auch!

nach oben springen

#6

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 09.07.2012 13:12
von DekoMeister Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Klasse Party Thema. Wer mochte sie früher nicht, die Streber in der Klasse. Wie wäre es, wenn du das Outfit vorgibst? Karohemden, die richtig schön straff in die Hose gesteckt werden und eine dicke Hornbrille zum Beispiel?

nach oben springen

#7

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 14.07.2012 16:59
von ichkannes Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Man könnte auch Schulheften aus seiner vergangenen Zeit als Deko hinlegen. Das ist bestimmt auch ganz schön witzig. Alte Schulbücher sowie Bleistifte und Füller finde ich auch nicht schlecht.

nach oben springen

#8

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 18.07.2012 12:45
von Timbomo Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Das finde ich auch nicht schlecht. Ich finde, solch eine Mottoparty ist auch eine gute Idee, wann man ein Klassentreffen plant oder eine Schule solch ein Jahrgangstreffen organisiert. Da kann man wirklich tolle Ideen mit einbringen.

nach oben springen

#9

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 22.07.2012 13:57
von Alexis9 Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Es ist allerdings auch so, dass alle mit machen müssen. Eine Mottoparty ist ja nur wirklich gut, wenn sich alle entsprechend kleiden. Die Idee mit den Schulheften als Deko finde ich gut. Ansonsten kann man ja auch so Sachen wie Rechenschieber, Bleistifte und etwas in der Art nehmen.

nach oben springen

#10

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 31.07.2012 17:06
von DesignBoy Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Die Idee ist auf jeden Fall schonmal sehr geil wie ich finde. Haben wir auch so ähnlich gemacht nur nicht mit dem Motto Nerd sondern Hipster aber ist ja eh fast dasselbe. Viel Glück bei der Umsetzung :) Tipps habt ihr ja jetzt genug gesammelt.

nach oben springen

#11

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 03.08.2012 05:43
von DesignBoy Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Klasse Idee. Ich würde aber auch die modernen Zeitzeugen verwenden wie ausgediente Laptops und Handies usw. Man könnte auch ein paar Börsencharts ausdrucken und anpinnen, einige Seiten aus Steuertexten vergrößern und auch Paragraphen aufhängen. Und es sollte unbedingt Buchstabensuppe und Russisch Brot Bustaben geben. Ich würde mischen aus alt und neu. Und manch einer bemerkt vielleicht die Anspielungen.

nach oben springen

#12

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 04.08.2012 16:15
von Rommie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Finde die Idee echt genial. Hab noch nie davon gehört. Was auch geil ist, ist eine KIK Party. Man darf nur mit Klamotten kommen, die unter 10 Euro wert sind. Als Beweis gilt der Kassenzettel. Schuhe und Unterwäsche sind ausgenommen. Genial oder was sagt ihr dazu?

nach oben springen

#13

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 08.09.2012 11:16
von martinno Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Find die Idee der Streberparty auch toll, das ist mal ein Motto, das nicht jeder hat. Das mit den Schuluniformen finde ich klasse, am besten dann wirklich noch Arbeitsblätter mit der Note 1 verteilen sowie ein paar Blockflöten und ein paar Äpfel auf den Tischen. Dann ist die Party perfekt.

nach oben springen

#14

RE: Mottoparty Streber und Streberinnen?

in andere Anlässe 08.09.2012 23:34
von rocket Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Das ist doch mal eine Idee, die nicht jeder hat, finde ich Klasse. Man muss sich nur mal ein paar Gedanken machen, dann kommt da auch ein spassiges Motto bei heraus, anstelle des immer wiederkehrenden müden Krams. Und wenn Du jetzt noch eine glückliche Hand bei der Deko hast, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Wenn Du noch Hilfe brauchst, dann schau Dich mal bei Shoujo.de um, da sind viele Firmen gelistet, bei denen Du die perfekten Artikel für das Motto bekommen kannst.


zuletzt bearbeitet 08.09.2012 23:34 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
geburtstagsdeko idee
Erstellt im Forum Geburtstage von milli
10 15.07.2012 10:44goto
von ichkannes • Zugriffe: 283
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hendrik1988
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 913 Beiträge.