Dekokaufhaus- Dekoforum
   

#16

RE: Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 29.08.2012 14:36
von sonic Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Da hat rocket wirklich recht. Ich war mal auf den Bahamas im Urlaub. Und dort wären beinahe viele einheimischen Pflanzen durch die Seefahrer von einst kaputt gegangen. Also ich rede von Columbus & Co, die spanische / europäische Samen mitgenommen hatten.

nach oben springen

#17

RE: Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 29.08.2012 14:50
von Caro Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Man sollte sich schon mit Pflanzen auskennen, da gebe ich meinen Vorpostern wirklich recht. Einfach mal so eben Exoten in den Garten tun, würde ich auch nicht. Ich würde mir da nicht nur fachkundige Hilfe aus dem Web holen, sondern auch von einer Gärtnerei. Auch wegen Klima und Lage und so.

nach oben springen

#18

RE: Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 03.09.2012 00:49
von gewinnertyp Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Du, da gibt es eine ganze Menge. Versuch es mal mit Weihnachtssternen, australischem Teebaum oder, sicher eine gewaltige Aufgabe, mit einem Mammutbaum. Diese Dinger wachsen bei uns problemlos. Ich weiß ja nicht, was Du unter "exotisch" verstehst, aber eine riesige Herausforderung sind Orchideen.... gibt es nur ungefähr 3.000 Arten von, sehr schwer zu ziehen aber wunderschön....

nach oben springen

#19

RE: Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 14.09.2012 20:15
von klarras Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Wie wäre es mit Bambus? Das ist zwar nicht ganz so exotisch und man kann es auch nicht essen, aber es wächst hier bei uns recht gut, soweit ich weiß.

nach oben springen

#20

RE: Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 16.09.2012 14:48
von annehu Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Ein exotischer Garten ist sicherlich sehr schön, aber er macht auch sehr viel Arbeit. Zusätzlich zu der normalen Gartenarbeit musst du dich um die speziellen Bedürfnisse der Pflanzen kümmern, was viel Zeit beansprucht.

nach oben springen

#21

RE: Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 16.09.2012 15:34
von ingofi Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Exotisches Obst im Garten? Das ist eine wirklich gute Idee, aber wie mein Vorposter schon gesagt hat, macht es auch viel Arbeit. Allerdings hast du dann auch immer exotische Früchte im Haus.

nach oben springen

#22

RE: Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 18.09.2012 00:31
von martinno Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

in deiner Einstellung was du für Obst nutzen willst kann man dir leider nicht groß helfen aber ich kann dir mal schreiben was ich für Obst angebaut habe, vielleicht gibt es dir ein Anstoß :)

Ich habe:
Erdbeeren, Stachelbeeren rot und grün, eine ganze Reihe von Himbeeren, Johannisbeeren in rot und schwarz,

3 Kirschbäume, 3 Apfelbäume, 1 x gelben Pflaumenbaum, 1 x blauen Pflaumenbaum, einen Birnenbaum, 1 x dunkle(n) Wein(trauben), 2 x Holunder (is der Obst? )

Ach ja, die Kiwis hab ich fast vergessen, einmal Solissimo, aber wer weiss ob die den Winter überlebt, und noch so nen dreier Pack Minikiwis (weiss jetzt nicht wie die heissen) aufm Balkon.

nach oben springen

#23

RE: Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 30.01.2014 17:23
von Hickory Deko Fachmann | 84 Beiträge | 420 Punkte

Kiwis? Ich hatte keine Ahnung, dass Kiwis auch in Deutschland zum Wachsen gebracht werden können. Oder hast du die in einem Gewächshaus?

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 919 Beiträge.