Dekokaufhaus- Dekoforum

Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 06.07.2012 19:56
von franklukas Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Moin, ich bin am überlegen, meinen Garten neu auszurichten. Ich habe in der letzten Zeit viel im Internet recherchiert und dabei zu der Idee gekommen, doch exotische Pflanzen bei mir anzubauen. Ich habe bereits russische Olivensamen eingekauft und möchte noch mehr Früchte anpflanzen. Hat noch jemand Tipps, was ich da auswählen kann?

nach oben springen

RE: Früchte und Obst

in Pflanzen, Aussendeko.... 07.07.2012 09:49
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo,
das klingt ja interessant. Versuche es doch auch mal mit Kaki. Die Pflanze ist hart im nehmen und trägt ansonsten auch bei unseren Klima Früchte.
Gesund ist es dazu auch noch. Bloss im Winter musst du aufpassen da sie nur bis -15 grad aushält.

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 09.07.2012 07:41
von GoldFish Deko Neuling | 7 Beiträge | 7 Punkte

Also im Grunde stimme ich da Jana zu, nimm Pflanznen die dir nicht kaputt gehen. Russische Oliven klingen aber schon einmal ganz widerstandsfähig. Sogar Palmen funktionieren bei uns teilweise sehr gut, musst du nur irgendwo (z.B. in der Garage) überwintern wenn der Frost kommt.

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 13.07.2012 11:02
von LieseLo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Wenn du im Winter eine Möglichkeit hast, die temperaturresistenten Pflanzen irgendwo unterzustellen, kannst du ja eigentlich anpflanzen, was du möchtest. Ich finde auch die Zwergenpfirsichbäume sehr schön, aber auch diese können bie kalten Temperaturen empfindlich reagieren.

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 19.07.2012 11:05
von Dekolein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Manchmal finde ich es schwierig, sich in solchen Pflanzenläden durchzuforsten und dann auch nur festzustellen, dass es die gewünschten Pflanzen nicht gibt. Gerade wenn du etwas Besonderes möchtest, finde ich solche Onlineportale zum Pflanzen bestellen einfacher und umfangreicher.

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 24.07.2012 22:18
von Erkoo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hey zusammen,

also russische Oliven finde ich auch schon mal sehr gut und an Palmen hätte ich da auch gedacht. Auf jeden Fall sollten es wie bereits erwähnt, Pflanzen sein denen hohe Temperaturschwankungen ohne weiteres überstehen können.

Grüße

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 29.07.2012 14:52
von Morten Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Avocado geht auch. Aber ich denk es wird bei vielen exotischen Früchten so sein, dass du sie über Winter ins Haus stellen musst. Es gibt z.B. bei Bananen ja auch Züchtungen, die etwas Frost vertragen..aber längst nicht so viel, wie wir hier haben ;)

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 07.08.2012 14:20
von Rommie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Moin, es gibt ja selbst Bananenpflanzen, welche Frost vertragen. Eigentlich sehr verführerisch, sich solche Pflanzen zu kaufen und anzupflanzen. Selber Bananen zu ernten, daß hat schon etwas. Ich wünsche dir viel Ertrag

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 23.08.2012 17:48
von Karsten Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Also meine Bekannten haben gute Erfahrungen mit Physalis und Maracuja gemacht. Du brauchst dafür eben nur einen hellen Platz und nicht zu kühle Temperaturen. Ansonsten mach dich nochmal vorher schlau, welche Pflanzen gut zu ziehen sind. Birnenmelone und Nashibirnen sind auch sehr lecker.

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 24.08.2012 07:49
von Karin Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Physalis und Maracuja sind eine gute Idee. Soweit ich weiß, ist es gerade bei den Physalis aber so, dass diese völlig anders als aus dem Laden schmecken. Das kann für den einen etwas Gutes oder eben Schlechtes sein. Wahrscheinlich sollte man das nur wissen, bevor man sich diese im Garten einpflanzt.

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 24.08.2012 15:33
von Kainer Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Es gibt kleine Kirschbäume, die kann man in Tontöpfen heranziehen. Außerdem habe ich im Garten einen Zwergpfirsich, der muss im Winter nur mit Flies ummantelt werden und Weintrauben sind auch super wenn man den Platz dafür hat!

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 28.08.2012 10:41
von Honda Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Wie wäre es denn mit kleinen Cherrytomaten oder einem kleinen Kräutergarten. Basilikum, Petersilie oder Schnittlauch machen sich da sehr gut. Ansonsten sind auch Johannisbeeren oder Erdbeeren sehr toll und lecker. Einfach mal ausprobieren, die lassen sich ansich sehr einfach ziehen.

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 28.08.2012 12:49
von Karin Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Nochmals hallo in diesem Thread von mir.
Mit Obst kann man mit Sicherheit einiges an schönen Dekorationen erstellen, dass wissen wir ja jetzt bereits, allerdings kann ich euch noch einen heißen Tipp geben. Kaffeebohnen sind für die Deko auch sehr schön, eine Freundin von mir benutzt sie schon seit längerem. Nähere Informationen findet ihr hier.

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 12:50 | nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 29.08.2012 13:48
von Melli Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Kaffeebohnen finde ich auch als Dekoelemente klasse, aber benutzt deine Freundin diese wirklich im Garten? Ich kenne Kaffeebohnen als Dekomöglichkeit für eine Kerze oder ähnliches. Was geschieht denn mit Kaffeebohnen, wenn es regnet? Weichen die nicht auf?

nach oben springen

in Pflanzen, Aussendeko.... 29.08.2012 14:33
von rocket Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Hallo Franklulas ! Ein exotischer Garten ist sicherlich sehr schön, aber Du musst auch an die Verdränger denken. Das sind fast parasitäre Pflanzen, die sich dominant durchsetzen und einheimische Pflanzen verdrängen, weil die Exoten z.B. stärker z.B. die Mineralien und Wasser abziehen. Das ist teilweise ein Problem. Deshalb frage einen Fachmann!

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hendrik1988
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 913 Beiträge.