Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Altes Geschirr mal anders..

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 07.07.2012 10:02
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Wer kennt das nicht.Im Küchenschrank gibt es immer Teller die entweder nicht so richtig dazu passen oder einen kleinen Defekt haben.
Jetzt habe ich die optimale Lösung.
So wird's gemacht:
Als erstes müssen die Teller ordentlich sauber gemacht werden damit dann später die Farbe gut hält.Das macht man am besten mit Waschbenzin. Wenn der Teller ein schönes Muster hat dann kann man das ruhig vor schauen lassen.Diese stellen einfach mit Klebestreifen abkleben bevor man den Teller lackiert.
Jetzt nur noch gut trocknen lassen und an Teller hacken vom Baumarkt an die gewünschte Stelle platzieren.Es sieht auch hübsch aus wenn man die Teller eng zusammen aufhängt.

Das geht auch mit Tassen und Schüsseln.So kann man ein richtiges 3 D Wandbild gestalten.
Es sind der Fantasie keine grenzen gesetzt.

nach oben springen

#2

RE: Altes Geschirr mal anders..

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 10.07.2012 17:21
von GoldFish Deko Neuling | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo Jana, das ist ein toller kreativer Tipp. Sind die Teller dann nur als Deko gedacht oder kann man sie auch in der Spülmaschine waschen, würde sie das aushalten. Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus, alles Liebe

nach oben springen

#3

RE: Altes Geschirr mal anders..

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 13.07.2012 09:58
von ichkannes Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Also um sich im Nachhinein nicht darüber ärgern zu müssen, würde ich nicht empfehlen, die Teller aus welchen Gründen auch immer im Geschirrspüler zu reinigen. Es wäre doch einfach zu schade, wenn die Arbeit dadurch zerstört wird oder zumindest kleine Makel bekommt.

nach oben springen

#4

RE: Altes Geschirr mal anders..

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 17.07.2012 09:48
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo Goldfisch,
da sie an der Wand befestigt werden würde ich dir die Spülmaschine nicht raten.Einfach abstauben wird reichen.Die teller sollen ja nur zur deko sein und nicht mehr zum gebrauch;)

nach oben springen

#5

RE: Altes Geschirr mal anders..

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 20.07.2012 09:39
von Alexis9 Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Die Idee finde ich wirklich klasse. Durch ihre Form eignen sich die Teller ja wirklich gut zum Bemalen, da sie durch den Tellerrand einen natürlichen Rahmen bilden. Wichtig ist sicher nur beim Aufhängen, dass sie außer Reichweite sind und nicht mal schnell runterfallen können.

nach oben springen

#6

RE: Altes Geschirr mal anders..

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 16.08.2012 20:33
von Jacque Deko Anfänger | 9 Beiträge | 17 Punkte

hallo zusammen,
Ich finde die Idee echt klasse und habe sie in die tat umgesetzt und muss sagen bin begeistert es macht Spaß sieht gut aus und ist 100x besser als neue zu kaufen Dankeschön nochmal an euch :)
Grüße

nach oben springen

#7

RE: Altes Geschirr mal anders..

in Verarbeitungs- Gestaltungstips 21.08.2012 18:44
von tuttuuo Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hallo, mir gefällt die Idee auch super, danke für den tollen Tipp. Ich glaube man sollte das Geschirr dann wirklich nicht mit anderem Geschirr zusammen in den Spüler packen, zumal die Farbe dann auch abfärben kann und das wäre wirklich doof. Werde das auch mal ausprobieren.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche alte Münzen
Erstellt im Forum Gebrauchtes... von Daniel
1 22.05.2017 00:23goto
von (Gast) • Zugriffe: 76
Mit Kinder Kerzen ziehen
Erstellt im Forum Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... von Hickory
3 21.11.2016 17:32goto
von CreativeMeisterin • Zugriffe: 166
alte CD als Untersetzer
Erstellt im Forum ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe von Jana
0 27.09.2012 18:05goto
von Jana • Zugriffe: 278
Eine alte Bank verschönern
Erstellt im Forum Techniken von Jana
9 28.08.2012 18:59goto
von Jana • Zugriffe: 1266
Weihnachtsbaum mal anders
Erstellt im Forum Winter / Weihnachten von Jana
0 16.06.2012 10:41goto
von Jana • Zugriffe: 254
Sektschalen mal anders
Erstellt im Forum andere Anlässe von
0 19.07.2011 14:49goto
von kathimax • Zugriffe: 370
Frühlingsparty
Erstellt im Forum andere Anlässe von
13 22.02.2013 13:32goto
von Betty • Zugriffe: 442
Blüten für die Hochzeitstorte /Valentinstag
Erstellt im Forum Hochzeit von Kathrin
10 18.07.2012 17:26goto
von Alexis9 • Zugriffe: 352
alte Kerzen verschönern
Erstellt im Forum Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... von Kathrin
7 14.09.2012 20:03goto
von annehu • Zugriffe: 458
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 919 Beiträge.