Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Ränder von Sonnenmilch in Wäsche

in Putztipps 09.07.2012 12:19
von LieseLo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben. In meiner Kochwäsche befinden sind immer wieder Ränder von Sonnenmilch. Sie gehen auch beim Entbleichen nicht mehr raus. Ich weiß mir schon gar nicht mehr zu helfen. Freu mich auf Eure Antworten und Danke im Voraus.

nach oben springen

#2

RE: Ränder von Sonnenmilch in Wäsche

in Putztipps 28.07.2012 12:31
von Erkoo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Also ich wasche die Rückstände von Sonnenmilch meistens direkt nach dem Tragen von Hand aus, da geht schon das meiste weg. Wenn ich die Sachen anschließend noch in die Maschine stecke und dann später heraushole sieht man von der Sonnenmilch eigentlich nichts mehr normalerweise. Behandelst du die Wäsche vor?

nach oben springen

#3

RE: Ränder von Sonnenmilch in Wäsche

in Putztipps 03.08.2012 10:36
von Geena Deko Anfänger | 13 Beiträge | 25 Punkte

Um die Ränder von Anfang an zu vermeiden, sollte man die Sonnencreme einige Minuten einziehen lassen bevor man sich anzieht. Ist es doch dazu gekommen, sol hilft es, die Stelle mit Kernseife zu behandeln. Dann 1 Tag einwirken lassen und anschließend waschen.

nach oben springen

#4

RE: Ränder von Sonnenmilch in Wäsche

in Putztipps 08.08.2012 11:31
von Geena Deko Anfänger | 13 Beiträge | 25 Punkte

Am besten den Fleck schnell mit einem Tuch entfernen. Manchmal helfen Geschirrspülmittel und Gallseife sehr gut.
Das Fleckenpräparat einfach kreisförmig auf den Fleck auftragen, vorher aber die Farbbeständigkeit des Stoffes checken.
Dann einfach die Wäsche ganz normal waschen.

nach oben springen

#5

RE: Ränder von Sonnenmilch in Wäsche

in Putztipps 21.08.2012 10:51
von tuttuuo Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hallo,

ich kann auch nur den Tipp geben die Sonnemilch so schnell wie möglich zu entfernen. Ganz besonders wichtig ist es auch, wie Geena bereits sagte, den Stoff auf Farbbeständigkeit zu überprüfen bevor man ein Fleckenpräparat anwendet.

Grüße

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ränder von Sonnenmilch
Erstellt im Forum Flecke von millerme68
9 24.06.2013 18:46goto
von Hickory • Zugriffe: 315
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hendrik1988
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 913 Beiträge.