Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Baby Kleidung - selbst nähen? Bearbeiten?

in Stoffe 09.07.2012 20:53
von sintarev Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht, bequeme Kleidung für Babys selbst zu nähen?

Ich finde gerade in Sachen Passform könnte man einiges besser machen als das vielfach bei vorgefertigter Kleidung der Fall ist. Auf der anderen Seite hat man auch mehr Arbeit. Wer von euch passt Babykleidung nach dem Kauf selbst an, damit sie dem Baby besser passt? Ist ja immer so eine Sache bei den plötzlich und häufig auftretenden Wachstumsschüben.

nach oben springen

#2

RE: Baby Kleidung - selbst nähen? Bearbeiten?

in Stoffe 19.07.2012 16:06
von ichkannes Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Also ich würde vom Anpassen der Babykleidung dringend abraten. Dann passt die Kleidung vielleicht eine Woche lang wie angegossen und dann wächst das Kleine und alle Arbeit ist hinfällig. Außerdem möchte ich mal die Mama von Neugeborenen sehen, die stundenlang Zeit fürs Nähen von Babykleidung hat.

nach oben springen

#3

RE: Baby Kleidung - selbst nähen? Bearbeiten?

in Stoffe 23.08.2012 10:07
von tuttuuo Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Ich denke in der Tat lohnen sich größere Arbeiten da nicht, da die Kinder in dem Alter wirklich schnell wachsen. Sofern es nur um kleine Näharbeiten geht, kann man da sicher mal was machen. Aber ich denke im Großen und Ganzen lohnt der Kauf da doch mehr.

nach oben springen

#4

RE: Baby Kleidung - selbst nähen? Bearbeiten?

in Stoffe 25.08.2012 09:56
von Surimi Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Toll, dass es den Thread gibt. Also bei Babykleidung würde ich jetzt auch ein wenig aufpassen, weil die Kleidung für die Kleinsten höchsten Ansprüchen wie auch hohe Belastbarkeit und auch Entflammbarkeit entsprechen muss. Aber natürlich gibt es auch passende Stoffe zu kaufen und wer sich zu Tode langweilt, kann natürlich auch selber nähen. Eine Freundin will sich Umstandsmode selber nähen. Wichtig ist Ihr auch ein hoher Stretchanteil. Schaut mal auf dieser Seite nach, denn das will sie nachnähen.

nach oben springen

#5

RE: Baby Kleidung - selbst nähen? Bearbeiten?

in Stoffe 12.12.2012 08:56
von PennyRoyal Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Hat jetzt jemand von euch schon erfolgreich selbst Babykleidung genäht? Finde ich persönlich nicht ganz so sinnvoll wenn man schaut, was solche Kleidung kostet (nicht viel). Und auf die perfekte Passform kommt es bei Babys ja auch nicht an, zumal sie die ganze Zeit am wachsen sind un man am Ende mit dem Nähen nicht mehr hinterher kommen würde!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schutz vor Motten
Erstellt im Forum Putztipps von dermischa
8 07.03.2014 15:56goto
von Konsti • Zugriffe: 318
Ölflecken in Kleidung
Erstellt im Forum Stoffe von Glucks
1 20.08.2012 18:00goto
von flewooo • Zugriffe: 1102
Drahten von Kerzen
Erstellt im Forum Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... von Kathrin
0 05.02.2011 10:17goto
von Kathrin • Zugriffe: 322
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 919 Beiträge.