Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Kaffefleck

in Flecke 15.07.2012 17:48
von DekoMeister Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo zusammen,

unser kleiner Sohn hat den Kaffee von meiner Frau, der übrigens eine Auszeichnung von Kaffee Partner hat, aus Versehen umgekippt und jetzt ist ein ziemlich großer Fleck in unserem beigen Teppich.
Wisst ihr zufällig, wie man so einen Fleck rausbekommt und ob dann auch die Originalfarbe des Teppichs wieder zum Vorschein kommt?
Danke schonmal :)

nach oben springen

#2

RE: Kaffefleck

in Flecke 04.08.2012 06:46
von DesignBoy Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,

mir ist etwas Ähnliches im letzten Monat mit meiner neuen www.world-of-western.com Kleidung passiert. Ich hab dann von meiner Mutter erfahren, dass man ausreichend Mineral auf den Fleck schüttet, das ganze ein wenig einwirken lässt und anschließend abtupft. Nachdem das mehrmals gemacht wurde, war der Fleck bei mir nicht mehr zu sehen.

Lieben Gruß

nach oben springen

#3

RE: Kaffefleck

in Flecke 08.08.2012 19:54
von Glucks Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Da hast du Glück gehabt, dass es nur Kaffee war und nicht etwa Öl. Erstens sind die Ölpreise nämlich momentan wieder exorbitant hoch (siehe Ölpreis Tipps) und zweitens bekommst du Öl im Gegensatz zu Kaffee nicht so leicht wieder aus dem Teppich.

In deinem Fall erst schauen dass der Fleck komplett trocken ist (sollte er sein inzwischen) und dann probier es mal mit Glasreiniger, am besten mit dem durchsichtigen - damit habe ich sehr gute Erfahrungen schon gemacht. Ist ein wirkliches Wundermittel...


zuletzt bearbeitet 08.08.2012 19:54 | nach oben springen

#4

RE: Kaffefleck

in Flecke 30.08.2012 13:07
von rocket Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Ansich müsste der Fleck schon mit einfachem, warmen Wasser zu entfernen sein. Am besten tupfen und nicht reiben, da sich der Fleck sonst nur ausbreiten kann und der Schaden dann letztlich noch schlimmer wird.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dekofreak89
Forum Statistiken
Das Forum hat 190 Themen und 916 Beiträge.