Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Deko aus der Natur

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 16.07.2012 21:25
von Dekolein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo,

ich mache öfters schöne Spaziergänge in unserem umliegendem Waldgebiet. Ab und zu pflüge ich mir ein paar schöne Sträucher zusammen, als Deko für zuhause. Welche Tipps habt ihr für Deko's aus der Natur?

nach oben springen

#2

RE: Deko aus der Natur

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 17.07.2012 17:19
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo Dekolein,
was auch sehr schön zum basteln geht ist alte getrocknete Baumrinde.Diese einfach in kleine Stücke schneiden und auf einen alten Biderahmen als Rahmenverziehung kleben.So wirken die Bilder noch mehr als Blickfang.

nach oben springen

#3

RE: Deko aus der Natur

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 17.07.2012 19:47
von Dekolein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Jana,

vielen Dank für deine Idee, darauf wäre ich nie gekommen. Welches Material sollte dann der Bilderrahmen am besten haben und welchen Kleber würdest du dafür empfehlen? Hast du evtl. ein Bild wo man das mal sehen kann?

nach oben springen

#4

RE: Deko aus der Natur

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 26.07.2012 18:50
von Erkoo Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Bilderrahmen würde ich aus Holz machen, damit es zu dem natürlichen Aspekt klappt. Zum Kleben kann man Holzleim nehmen. Jana meinte aber wohl einen einfachen alten Bilderrahmen, also wie man ihn zum Beispiel von Ikea noch zuhause hat. Man kann die aber auch komplett selbst machen

nach oben springen

#5

RE: Deko aus der Natur

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 31.07.2012 17:36
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo Dekolein,
ja ein Holzrahmen der breiter ist geht am besten. Das ganze am besten mit der Heissklebepistole befestigen dadurch musst du nicht so lange warten bis es fest ist.Für die Zwischenräume kann man auch getrocknetes Moos nehmen das wirkt schön frisch.Ein Bild habe ich leider nicht.Sorry.trotzdem viel Spass beim Sammeln vieleicht findest du dabei auch noch Pilze zum essen;)

nach oben springen

#6

RE: Deko aus der Natur

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 01.08.2012 17:06
von DesignBoy Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hi, wir machen öfters mal Mobile aus Naturmaterialien wie Steinen, Tannenzapfen, Vogelbeeren und dazwischen selbstgemachte Tonkugeln. Das ist ganz was Individuelles und schaut einfach nett aus und kostet nichts.

nach oben springen

#7

RE: Deko aus der Natur

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 04.08.2012 23:18
von Glucks Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ich sammle gerne Moos und beklebe dann ein Windlicht damit. Dieses kann dann drinngen und draußen ganz einfach aufgestellt werden. Das Moos kann man auch auf ein Einwegglas legen, das Ganze sieht dann sehr gut aus. Das Ganze kann man dann mit einzelnen Sträuchern verzieren.

nach oben springen

#8

RE: Deko aus der Natur

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 05.08.2012 11:02
von Geena Deko Anfänger | 13 Beiträge | 25 Punkte

Im Herbst kann man Eicheln sammeln und diese mit Farben und Spray verziert auch immer gut als Deko verwenden. Toll sind auch Muscheln, mit denen man den Tisch ausschmücken kann und so etwas Strandfeeling in die Wohnung bekommt. Auch Baumrind eeignet sich gut als Dekoartikel.

nach oben springen

#9

RE: Deko aus der Natur

in ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe 06.08.2012 00:06
von Glucks
avatar

Hallo Geena ! Dass man auch Eicheln bemalen kann, ist mir noch nie eingefallen, auch meist lasse ich Kastanien original so, außer es ist Weihnachtszeit, da nutze ich ganz gerne eine Goldspray. Was Muscheln betrifft, nehme ich ab und an nach dem Urlaub gerne eine flache Schale befüllen Sie mit Sand (mitgenommen im Säckchen) und mit dem Muscheln und Steinen, die ich im Urlaub gesammelt habe.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Silvester-Deko
Erstellt im Forum Winter / Weihnachten von Hickory
0 29.12.2013 17:36goto
von Hickory • Zugriffe: 182
Halloween Deko
Erstellt im Forum Winter / Weihnachten von Gerlinde13
3 13.11.2013 18:54goto
von Hickory • Zugriffe: 198
Gutscheine für Deko zu gewinnen!
Erstellt im Forum Tisch... Tischdeko, Tischläufer, Hochzeitstisch, Kindergeburtstag, Mustertische, weihnachtliche Tischdeko, Kommunion von Mia
2 02.04.2014 13:57goto
von Gisela80 (Gast) • Zugriffe: 314
Fenstersticker
Erstellt im Forum Fenster... Fenstersticker, Aufkleber, Fensterdeko, Fensterhänger von Dekokaufhaus
5 23.09.2014 10:39goto
von Hickory • Zugriffe: 430
Herbstdeko
Erstellt im Forum Herbst von rolfius
1 07.09.2012 17:22goto
von martinno • Zugriffe: 166
Deko die was mit dem Brautpaar zu tun hat
Erstellt im Forum Hochzeit von flewooo
1 19.08.2012 22:03goto
von Jacque • Zugriffe: 210
Themenparty Western
Erstellt im Forum andere Anlässe von Shuffle
8 14.09.2012 15:01goto
von martinno • Zugriffe: 286
Gartendeko
Erstellt im Forum andere Anlässe von Jana
10 21.08.2012 01:04goto
von flewooo • Zugriffe: 294
geburtstagsdeko idee
Erstellt im Forum Geburtstage von milli
10 15.07.2012 10:44goto
von ichkannes • Zugriffe: 283
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hendrik1988
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 913 Beiträge.