Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Hochwertige Leuchte reinigen?

in Glaspflege 17.07.2012 09:23
von ichkannes Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo liebe Leute,

von unseren Schwiegereltern haben wir zum letzten Weihnachtsfest ein paar schön Designer Leuchten geschenkt bekommen. Aus mir nicht ganz erklärlichen Gründen hat eine dieser Leuchten nun einen Fettfleck an der Oberseite, der speziell bei Tageslicht deutlich zu sehen ist. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich diese Leuchte reinigen kann, ohne dass an dem edlen Teil etwas zerkratzt oder zerstört wird?

nach oben springen

#2

RE: Hochwertige Leuchte reinigen?

in Glaspflege 24.08.2012 21:03
von Karin Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hi, da würd ich Dir ein Mikrofasertuch zum Fensterputzen und ein Spüliwasser empfehlen. Da kannst Du wirklich nichts falsch machen. Putze auch unsere Fenster immer so und die sehen echt top aus. Hoff das hilft Dir weiter.

nach oben springen

#3

RE: Hochwertige Leuchte reinigen?

in Glaspflege 05.09.2012 22:17
von Freddielein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Hallo, was Du auch noch hernehmen kannst ist ein Mikrofasertuch zur Trockenreinigung. Verwende das immer für den Zwischenputz jede Woche und hab tolle Resultate damit. Es bleiben keine Streifen von der Putzflüssigkeit zurück, da ist trocken einfach ein Vorteil.

nach oben springen

#4

RE: Hochwertige Leuchte reinigen?

in Glaspflege 13.09.2012 08:48
von rassol Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Ein Mikrofasertuch ist wohl wirklich die beste Lösung. Und wenn du dann noch das nötige Fingerspitzengefühl aufweist, dürfte nichts passieren und deine Designerlampen werden schnell wieder glänzen.

nach oben springen

#5

RE: Hochwertige Leuchte reinigen?

in Glaspflege 13.09.2012 08:58
von Fischi Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Mich würde mal interessieren, wie der Fettfleck überhaupt an die Lampe gekommen ist? Also gerade wenn es eine Deckenlampe ist, stelle ich es mir fast unmöglich vor, dass dort Fettflecken herangelangen. Aber wie gesagt, wenn du bei der Reinigung vorsichtig bist, dürfte ja nichts passieren.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Beleuchtung für die Küche
Erstellt im Forum Beleuchtungstips, indirekte Beleuchtung..... von Lelane
0 11.10.2013 11:42goto
von Lelane • Zugriffe: 406
Türtapeten aus Papier
Erstellt im Forum Wohnraum-Zimmerdeko allgemein von Dekokaufhaus
2 07.03.2014 15:48goto
von Konsti • Zugriffe: 326
Leonardo Beauty Colours
Erstellt im Forum Dekorieren mit Leonardo ..... von Dekokaufhaus
3 23.09.2016 09:37goto
von zauberfee • Zugriffe: 482
dekanter reinigen
Erstellt im Forum Putztipps von Ursl
10 28.04.2016 11:53goto
von Hickory • Zugriffe: 500
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 919 Beiträge.