Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Mamoreffekt - wie an Wand bringen?

in Techniken 17.07.2012 13:44
von Dekolein Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hi Leute! Ich habe jetzt schon häufig, vor allem in Lokalen gesehen, dass die Wände dort in weiß gestrichen und mit einer anderen Farbe so übergestrichen sind, dass eine Art Mamoreffekt entsteht. Möchte mein Wohnzimmer ebenfalls so streichen. Im Baumarkt sagten sie, es sei eine Schwammtechnik. Habe das ausprobiert, sieht aber komplett anders aus. Weiß jemand, wie ich so eine mamorierte Wand hin bekomme? Danke

nach oben springen

#2

RE: Mamoreffekt - wie an Wand bringen?

in Techniken 18.07.2012 14:18
von DekoMeister Deko Neuling | 9 Beiträge | 9 Punkte

Soweit ich weiß, geht das mit so einer Wischtechnik, aber ich habe das selbst noch nie gemacht, nur immer die Wände bewundert die so aussahen. Wüsste auch gerne näheres. Schade, dass sich hier bislang noch niemand zu geäußert hat, das werden hier doch mehrere zuhause an ihren Wänden haben, oder nicht?

nach oben springen

#3

RE: Mamoreffekt - wie an Wand bringen?

in Techniken 31.07.2012 17:42
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

hallo,
also ich glaube da müsst ihr euch ein Maler bestellen. Wenn ich richtig informiert bin gibt es im baumarkt schon vorgefertigte Farbmischung.Diese soll aber nicht so gut sein.Und man braucht viel Zeit weil man mehrere Durchgänge streichen muss.

nach oben springen

#4

RE: Mamoreffekt - wie an Wand bringen?

in Techniken 02.08.2012 11:16
von Rommie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hm, mich würde auch mal interessieren wie das geht, weil ich es sehr schön finde. Aber ein Maler ist mir wohl zu teuer. Aber es gibt ja auch andere schöne Wandmuster, die man einfach an die Wand bekommt. Ich habe bei mir mit einem Schwamm gearbeitet - sieht auch klasse aus.

nach oben springen

#5

RE: Mamoreffekt - wie an Wand bringen?

in Techniken 02.08.2012 17:51
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Da hat Rommie recht :) mann kann ja auch mal Streifen an die Wand bringen.Wenn die in unterschiedlicher Dicke und Farbe gemalt werden ist das sicherlich auch mal ein Hingucker..

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Leinwandbilder
Erstellt im Forum Drucke von Dekokaufhaus
3 16.08.2014 13:21goto
von Hickory • Zugriffe: 307
Sammlung von Möglichkeiten zur Wandgestaltung
Erstellt im Forum Verarbeitungs- Gestaltungstips von PennyRoyal
5 21.11.2016 17:33goto
von CreativeMeisterin • Zugriffe: 371
Bild auf Wand übertragen
Erstellt im Forum Verarbeitungs- Gestaltungstips von Ernie
12 12.09.2012 10:38goto
von Fischi • Zugriffe: 522
Ränder von Sonnenmilch
Erstellt im Forum Flecke von millerme68
9 24.06.2013 18:46goto
von Hickory • Zugriffe: 351
Wanddekor / Wandtapeten Beton
Erstellt im Forum Verarbeitungs- Gestaltungstips von Dekokaufhaus
0 22.01.2012 06:47goto
von Dekokaufhaus • Zugriffe: 378
Sandsteintapete
Erstellt im Forum Verarbeitungs- Gestaltungstips von Dekokaufhaus
0 20.01.2012 13:38goto
von Dekokaufhaus • Zugriffe: 398
Leonardo Beauty Colours
Erstellt im Forum Dekorieren mit Leonardo ..... von Dekokaufhaus
3 23.09.2016 09:37goto
von zauberfee • Zugriffe: 494
Blumen im Eis
Erstellt im Forum Sommer von
12 23.09.2014 10:40goto
von Hickory • Zugriffe: 618
Flexibile Steindekore
Erstellt im Forum ...aus der Natur, Papier, Holz, Pappe von
0 19.07.2011 13:15goto
von kathimax • Zugriffe: 278
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 192 Themen und 924 Beiträge.