Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Chinohosen

in Stoffe 19.07.2012 18:21
von Timbomo Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, wie man Chinohosen selbst nähen kann, ohne dass sie auch wirklich selbstgemacht aussehen. Letztens habe ich nämlich eine Chinohose im Esprit Fabrikverauf gekauft und die finde ich echt toll. Aber ich würde auch gerne mal versuchen, so eine Hose selber zu nähen.

nach oben springen

#2

RE: Chinohosen

in Stoffe 20.07.2012 18:05
von Alexis9 Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,
also du kannst ganz einfach mal im Internet nach solchen Seiten mit Anleitungen suchen, da findest du bestimmt irgend etwas. Ansonsten kannst du ja mal in einen Nähladen gehen und da nach Anleitungen schauen.

nach oben springen

#3

RE: Chinohosen

in Stoffe 27.08.2012 23:05
von Karsten Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hi, also bei Chinohosen lohnt es sich eigentlich gar nicht sie selbst zu nähen finde ich. Die sind mittlerweile fast überall zu haben und sind eigentlich recht günstig. Ich hab mir zuletzt in diesem Modegeschäft selbst welche zugelegt. Aber eigentlich kann man heutzutage in fast jedem Geschäft diese Art von Hosen vorfinden.

nach oben springen

#4

RE: Chinohosen

in Stoffe 31.08.2012 10:41
von Caro Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Ich kann es schon nachvollziehen, dass du dir die Chinohosen selbst nähen möchtest. Es ist ja immerhin schon etwas Besonderes, ein Kleidungsstück zu tragen, das man selbst genäht und dessen Stoffe man sich selbst ausgesucht hat. Leider bin ich für solche Dinge auch etwas zu pragmatisch und kaufe die mir in Modeshops wie http://www.kl-ruppert.de oder im Modegeschäft nebenan. Ich glaube, wenn man die Hosen selbst näht, bekommt man sie eben auch nicht viel preiswerter und beim gekauften Modell sieht man von vornherein, wie die Hose aussieht. Das betrachte ich persönlich als Vorteil, auch wenn es mich reizt, meine Klamotten selbst mal wieder persönlich anzufertigen.

nach oben springen

#5

RE: Chinohosen

in Stoffe 12.12.2012 08:55
von PennyRoyal Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Naja, was soll heißen "preiswerter" - am Ende bezahlst du natürlich mehr, weil du einen recht großen Arbeitsaufwand hast. Dafür hast du aber auch eine selbst gefertigte, perfekt passende Hose (wenn du dein Handwerk verstehst) - ein Unikat!

nach oben springen

#6

Good info

in Stoffe 12.02.2013 22:47
von Pharma606
avatar

Hello! adgaeee interesting adgaeee site! I'm really like it! Very, very adgaeee good!

nach oben springen

#7

Good info

in Stoffe 12.02.2013 22:48
von Pharmd36
avatar

Very nice site!

nach oben springen

#8

Good info

in Stoffe 12.02.2013 22:48
von Pharme456
avatar

Hello! eaedcdb interesting eaedcdb site! I'm really like it! Very, very eaedcdb good!

nach oben springen

#9

Good info

in Stoffe 12.02.2013 22:48
von Pharmg866
avatar

Very nice site!

nach oben springen

#10

RE: Good info

in Stoffe 24.03.2014 09:26
von Konsti Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Hhm, ich glaube Hosen sind mit das schwerste was man selber nähen möchte. Ich würde erst mit einem Kleid oder Oberteil anfangen.


*** Es gibt keinen Garten ohne Unkraut. ***
nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 919 Beiträge.