Dekokaufhaus- Dekoforum

Gesellschaftsspiele

in Geburtstage 21.07.2012 12:18
von Alexis9 Deko Neuling | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo an alle! Mein großer Bruder hat demnächst Geburtstag und er steht total auf alle möglichen Gesellschaftsspiele. Habt ihr vielleicht eine Idee, was für ein aktuelles Spiel gut ist? Evtl. ließe sich auch was selber basteln?

nach oben springen

RE: Gesellschaftsspiele

in Geburtstage 29.08.2012 18:49
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hier mal eine Idee..
ein schönes Wurfspiel

Dieses Spiel besteht aus fünf Hölzern, die am unteren Ende flach und am oberen Ende angeschrägt sind. Oben stehen die Zahlen von eins bis fünf drauf. Die Hölzer werden im Freien aufgebaut. Mit einen Ring aus Gummi (Gibt es in der Zoohandlung ) wird nach den nummerierten Hölzern geworfen.

Die Punktzahlen der umgefallenen Hölzer werden zusammengezählt und dann werden die Hölzer für den nächsten Werfer wieder aufgestellt. Wer zuerst 50 Punkte hat, hat gewonnen. Das Spiel lässt sich aus Rundhölzern aus dem Baumarkt (Durchmesser mindestens vier Zentimeter) mit einer Handsäge ganz einfach herstellen.

Die Länge der nummerierten Stäbe und der Grad der Schräge am oberen Ende darf variieren, die Zahlen sollten gut lesbar mit einer wetterfesten Farbe aufgemalt werden.

nach oben springen

in Geburtstage 08.09.2012 11:20
von anim Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Ich weiss nicht, ob ihr das Spiel schon kennt, aber es ist bei uns mittlerweile der Renner geworden. Und zwar das Spiel "Werwölfe von Düsterwald". Dabei geht es um eine Dorfgemeinde, unter denen sich Werwölfe verstecken, jeder hat eine Identitätskarte. Jede Nacht töten die Werwölfe einen Dorfbewohner. Diese müssen nun herausfinden, wer die Werwölfe sind. Es darf gelogen, geblöfft und gepokert werden.

nach oben springen

in Geburtstage 09.09.2012 12:48
von martinno Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Es gib doch auch Charts über die beliebtesten Spiele Deutschlands. Da würde ich mal nachgucken. Selber basteln weiß ich nicht, weil es doch teilweise recht hübsches fertiges Zubehör und Spielsteine und Karten gibt. Das ist natürlich abhängig vom Alter und vom Geldbeutel.

nach oben springen

in Geburtstage 10.09.2012 07:49
von dermischa Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Wenn du gekauft und persönliche Note kombinieren willst, dann lass doch im Internet ein Memoryspiel mit eigenen Bildern bedrucken. Gibts in verschiedenen Shops, da kannst du leicht nach googlen mit Begriffen wie "Memory" und "drucken".

nach oben springen

in Geburtstage 10.09.2012 10:54
von anim Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Was wir auch immer noch gerne spielen, sind Spiele wie Tabu, Activity oder die Siedler von Catan. Besonders Tabu und Activity sorgen immer wieder für viel Spaß und sind für uns die Partyspiele schlechthin.

nach oben springen

in Geburtstage 10.09.2012 14:12
von dekolov Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Auch ein sehr schönes Gesellschaftsspiel wenn man gerne mal ein wenig kniflligeres mag ist Werwölfe von Düsterwald, dafür braucht man zwar idealerweise ca. 9 spieler aber ich finde dieses Spiel immer wieder spannend.

nach oben springen

in Geburtstage 10.09.2012 15:34
von rassol Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Wir haben uns im Internet ein gigantisch tolles Spiel bestellt, das wir auf einer Spielemesse kennengelernt haben. Kann man in Geschäften nicht kaufen. Es ist nicht ganz billig, weil es Handarbeit ist, aber wir lieben es und spielen es abendeweise!!! Es heißt Tac und die Internetseite spieltac.de

nach oben springen

in Geburtstage 11.09.2012 00:22
von dekolov Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Hey,

also ich spiele gerne Monopoly. Finde es auch wichtig, dass nicht nur Computer und Konsole gespielt werden. Ich spiele mit Freunden auch abends sehr gerne Gesellschaftsspiele. Auch gerne mal am Abend mit Freunden, was etwas als Trinkspiel ausgelagert wird.

Ich kann euch sonst diese Online Shop Empfehlungen aussprechen. Dort werden immer mal coole Shops vorgestellt. Da habe ich unter anderem auch eine neue moderne Version von Monopoly her. Wenn ihr Fragen zu Monopoly habt, ich bin euer Ansprechpartner für alle Fälle.

nach oben springen

in Geburtstage 11.09.2012 13:59
von rocket Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Hallo an alle Forenbegeisterten,

Also das schon erwähnte "Die Siedler von Catan" ist auf jeden Fall eines der tollsten Spiele, daß auch den meisten Leuten gefällt. Außerdem mal was, wo man nur durch Kooperation gewinnen kann.

Wollte das tollste Spiel der Welt nur nochmals erwähnen

nach oben springen

in Geburtstage 12.09.2012 15:09
von Fischi Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Monopoly finde ich auch superschön als Spiel. Das einzige, was mir daran nicht gefällt, dass Monopoly kein Spiel ist, das nur auf Strategien, sondern auch viel auf Glück beruht. Kennt Ihr diese Spezialausgaben von Monopoly, die sich zum Beispiel auf Städteversionen beziehen?

nach oben springen

in Geburtstage 21.09.2012 20:45
von herbooty Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Die Siedler von Catan und zwar mit der Erweiterung "Städte und Ritter" kann man Nächtelang durch spielen.
"Sophies Welt" ein Spiel rund um Philosophie
Tabu, ist immer sehr lustig
Pictionary, auch sehr abendfüllend

nach oben springen

in Geburtstage 21.09.2012 21:53
von annehu Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Siedler finde ich auch spitze. Ich muss sagen, dass ich sehr sehr gerne Monopoly spiele und gespielt habe. Das Spiel kann man mit allen Altersklassen spielen. Auch als Partyspiel eignet es sich super, damit man das ein oder andere Bierchen oder Schnäppschen trinken kann. Es gibt ja sehr viele Varianten.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AllesKlärchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 191 Themen und 919 Beiträge.