Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 01.08.2012 18:41
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte



Wie hoft steht man vor der Frage...Was schenke ich meinen Chef/Mitarbeiter/Kollegen?!Jetzt habe ich die passende Idee und dazu ist es auch noch ein schöner Blickfang im Büro.Viel Spass beim verschenken

nach oben springen

#2

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 03.08.2012 19:08
von Rommie Deko Anfänger | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hey,

ja das sieht echt gut aus. Ich verschenke im Beruf auch nur noch Dinge, die man sinnvoll nutzen kann. Neulich hatte ich einen genialen USB Tassenwärmer verschenkt. Sehr feine Sache, da man so immer einen heissen Kaffee am PC hat.

nach oben springen

#3

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 20.08.2012 08:06
von mari-man Deko Anfänger | 8 Beiträge | 12 Punkte

Was schenkt man einem der schon alles hat? Die Frage stellen wir uns auch jedes Jahr aufs Neue. Meist gibt es dann Blumen und eine Kleinigkeit. Denn unser Chef möchte die ganz großen Präsente nicht.

nach oben springen

#4

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 24.08.2012 08:33
von Karsten Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Ich bin kein Freund von solchem kitschigen Zeug, bei dem man nicht weiß, was man eigentlich damit anfangen soll. Da bevorzuge ich auch lieber Blumen oder etwas zum Essen oder Trinken - eben Geschenke, die noch irgendwie einen praktischen Sinn haben.

nach oben springen

#5

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 27.08.2012 17:59
von Perlhuhn Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Das ist wirklich ein Geschenk für jemanden, der entweder schon alles hat oder den man nicht so gut kennt, um zu wissen, was man sonst schenken könnte. Welcher Grund auch immer, beides ist irgendwie entschuldbar und es zählt die Geste :-)

nach oben springen

#6

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 27.08.2012 18:45
von Caro Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

Wenn man etwas kreatives schenken möchte würde ich auch eher etwas persönliches bevorzugen. Vielleicht ein Mousepad mit Fotos der Kollegen, oder ähnliches. Wenn das Verhältnis zum Chef nicht so nah ist ziehe ich immer einen Gutschein vor. So ein Metallhinsteller würde von mir direkt weiterverschenkt. Beim Greuljulklapp!

nach oben springen

#7

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 29.08.2012 06:48
von rocket Deko Anfänger | 9 Beiträge | 45 Punkte

naja ein Mousepad mit den Kollegen drauf ist schon komisch? Ein Foto der Truppe ist okay. Vielleicht auch eine Tasse mit einem flotten Spruch oder so. Chefs haben doch eh meist alles. Denen kommt es meist nur drauf an, dass man an sie denkt...

nach oben springen

#8

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 29.08.2012 13:00
von Perlhuhn Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

Solche individualisierten Geschenke finde ich eigentlich auch ganz schön. Allerdings muss dabei schon die Chemie unter den Mitarbeitern stimmen und man sollte keine Kollegen auf den Bildern verewigen, die sich so gar nicht mögen. Meine Lieblingskollegin hatte vor zwei Wochen auch Geburtstag und ich weiß, dass sie ein Taschenjunkie ist. Daher habe ich ihr beim Esprit Outlet eine klasse Tasche für einen echten Schnäppchenpreis besorgt. Das Geschenk ist auch sehr gut bei ihr angekommen, allerdings muss man für solche Präsente aber auch wirklich wissen, was bei dem anderen gut ankommt.

nach oben springen

#9

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 29.08.2012 13:46
von Rosi Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich viele Frauen ähneln. Ich kann Deine Idee durchaus nachvollziehen. Ich kann mich nämlich auch sehr für Handtaschen begeistern und freue mich über jedes weitere Exemplar, das ich meiner Sammlung hinzufügen kann.

nach oben springen

#10

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 29.08.2012 15:02
von Uri Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Wenn ich ehrlich bin, ist es immer klug, wenn in der Abteilung Geld gesammelt wird und eine/r, der/die das Geburtstagskind genauer kennt, dann was Passendes holt. Das passt eigentlich immer. Zur Not kann je noch Position auch Geld gesammelt werden (Hilfskoch etc pp) Der kann immer Geld brauchen!

nach oben springen

#11

RE: Das Geschenk für den Chef oder Mitarbeiter

in Geburtstage 29.08.2012 17:16
von Horst Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Ja da kann ich Uri nur zustimmen. Man sammelt einfach in der gesamten Abteilung das Geld und schenkt dem Chef etwas schönes. Vielleicht einfach den Partner vom Chef fragen, das machen wir bei uns meistens so und das hat immer gut geklappt. Natürlich die Karte mit allen Beteiligten nicht vergessen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschenk einpacken
Erstellt im Forum Techniken von Jana
2 01.07.2013 16:46goto
von Jana • Zugriffe: 202
Teelicht-Grußkarte zum Valentinstag
Erstellt im Forum Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... von Paulina
2 08.07.2014 09:18goto
von decorinna • Zugriffe: 312
Adventskalender
Erstellt im Forum Techniken von Elfriede
6 21.11.2016 17:30goto
von CreativeMeisterin • Zugriffe: 329
korken weiterverarbeiten
Erstellt im Forum Töpfern... Ton Deko von Shuffle
10 22.09.2016 21:40goto
von zauberfee • Zugriffe: 696
Holunderblütenlikör
Erstellt im Forum Techniken von sintarev
2 01.09.2012 11:06goto
von Mara • Zugriffe: 230
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hendrik1988
Forum Statistiken
Das Forum hat 189 Themen und 913 Beiträge.