Dekokaufhaus- Dekoforum
   

#1

Woher urigen Rahmen nehmen?

in Rahmen 07.08.2012 19:01
von Geena Deko Anfänger | 13 Beiträge | 25 Punkte

Hi Leute! Ich brauch mal eure Ideen. Auf einer Hochzeit wollen wir Fotos von den Gästen machen. Diese sollen einen großen Rahmen vor sich halten, damit die Fotos entsprechend ausgeschnitten werden können. Wo findet man einen solchen Rahmen (günstig) ohne Bild? Hat jemand eine Idee?

nach oben springen

#2

RE: Woher urigen Rahmen nehmen?

in Rahmen 08.08.2012 10:49
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

hallo,
versuche es doch mal auf einen Trödelmarkt.Dort gibt es bestimmt alte Rahmen.

nach oben springen

#3

RE: Woher urigen Rahmen nehmen?

in Rahmen 21.08.2012 14:26
von Surimi Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Falls du eine Maßanfertigung brauchst, dann kannst du auch zu einem Zimmerer gehen. Aber es wird u. U. etwas teuerer. Aber vielleicht hast du auch einen Handwerker im Freundeskreis. Wäre halt gut zu wissen, was genau du mit urig meinst ...

nach oben springen

#4

RE: Woher urigen Rahmen nehmen?

in Rahmen 21.08.2012 15:58
von Dekokaufhaus Deko Fan | 40 Beiträge | 84 Punkte

Hallo, wir standen vor dem gleichen Problem. Also ab in den Baumarkt und ein 4 Bretter ca. 15 cm breit und 1,5 cm dick gekauft. 2x ca. 120cm lang und 2x 80 cm lang. Die dann nur noch auf Gehrung sägen und zusammen schrauben. Wir haben auch im Baumarkt zwei Griffe gekauft die haben wir dann hinten rechts und links dran geschraubt, dort konnten die Gäste die fotografiert werden sollten den Rahmen halten, hat auch super geklappt. Die Größe der Bretter sollte den Gästen die dann mit aufs Foto kommen sollen angepasst werden. Den vorderen Teil des Rahmens haben wir mit Bast, Kunstblumen und symbolisch mit zwei Ringen dekoriert und fertig war der Rahmen. Die Ringe haben wir aus Pappe geschnitten und in Alufolie eingeschlagen. Dieser Rahmen kam super gut an und so konnten wir von jeden Gast ein Foto machen. Diese haben wir dann in ein Album geklebt wo jeder Gast vorher ein Spruch reinschreiben musste. Ist eine Tolle Erinnerung an das Fest.


nach oben springen

#5

RE: Woher urigen Rahmen nehmen?

in Rahmen 24.08.2012 15:42
von Perlhuhn Deko Anfänger | 7 Beiträge | 35 Punkte

ja, so ähnlich haben wir es auch gemacht. Das mit dem Gästebuch ist super, denn nicht jeder Gast möchte da etwas rein schreiben. So sind wenigstens alle Gäste darin vereint. Finde ich schade, dass manche sich quer stellen was einen Text reinschreiben abgeht.

nach oben springen

#6

RE: Woher urigen Rahmen nehmen?

in Rahmen 24.08.2012 21:02
von Horst Deko Anfänger | 10 Beiträge | 50 Punkte

Also auf einem Floh- oder Trödelmarkt, wirst Du bestimmt fündig! Ich habe auf meiner Hochzeit das gleiche gemacht, hatte zwar noch einen alten Rahmen, aber das war eine tolle Sache. Manchmal gibt es auch lustige Sachen in Einrichtungsläden oder Kramläden (NanuNana), die könnten dann aber etwas kitschig wirken... kann aber auch gerade der Reiz an der Sache sein.
Lustig sind bei der Aktion auch Verkleidungen, Partyhüte oder lustige Brillen!

nach oben springen

#7

John

in Rahmen 25.09.2014 19:47
von Smithe847
avatar

You are my inspiration , I have few web logs and very sporadically run out from to brand. fafdceaecfedcdde

nach oben springen

#8

Good info

in Rahmen 26.09.2014 12:31
von Pharme846
avatar

Very nice site!

nach oben springen

#9

Good info

in Rahmen 27.09.2014 19:00
von Pharme275
avatar

Very nice site!

nach oben springen

#10

Good info

in Rahmen 29.09.2014 07:45
von Pharma704
avatar

Very nice site!

nach oben springen

#11

Good info

in Rahmen 30.09.2014 14:05
von Pharme364
avatar

Very nice site!

nach oben springen

#12

Good info

in Rahmen 01.10.2014 19:50
von Pharmb772
avatar

Very nice site!

nach oben springen

#13

Good info

in Rahmen 03.10.2014 02:02
von Pharmg799
avatar

Very nice site!

nach oben springen

#14

Good info

in Rahmen 04.10.2014 08:14
von Pharma673
avatar

Very nice site!

nach oben springen

#15

RE: Good info

in Rahmen 04.01.2016 16:23
von DekoBetty Deko Fan | 10 Beiträge | 50 Punkte

Ob das eine "Very nice site" ist?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
einen Bus aus Süssigkeiten ein etwas andres Geburstagsgeschenk......;)
Erstellt im Forum Techniken von Jana
3 22.08.2014 11:04goto
von Hickory • Zugriffe: 2904
Leinwandbilder
Erstellt im Forum Drucke von Dekokaufhaus
3 16.08.2014 13:21goto
von Hickory • Zugriffe: 355
Schutz vor Motten
Erstellt im Forum Putztipps von dermischa
8 07.03.2014 15:56goto
von Konsti • Zugriffe: 446
Gemälde mit Kindern
Erstellt im Forum Gemälde von Rosi
6 29.07.2018 05:11goto
von • Zugriffe: 380
rahmen selber gestalten
Erstellt im Forum Rahmen von Shuffle
13 04.08.2014 11:55goto
von honey • Zugriffe: 674
Magnettapete
Erstellt im Forum Verarbeitungs- Gestaltungstips von milli
19 01.08.2018 09:40goto
von (Gast) • Zugriffe: 4388
Artischocken-Windlicht
Erstellt im Forum Quarderkerzen, Kerzen selber machen, Reliefkerzen... von Kathrin
0 11.02.2011 16:02goto
von Kathrin • Zugriffe: 410
Blumenbild
Erstellt im Forum Rahmen von Kathrin
2 04.09.2012 07:50goto
von gewinnertyp • Zugriffe: 386
Strauss binden
Erstellt im Forum Techniken von Lisa
4 03.09.2012 23:48goto
von dermischa • Zugriffe: 386
linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxi_ja
Forum Statistiken
Das Forum hat 1028 Themen und 1851 Beiträge.