Dekokaufhaus- Dekoforum
   
#1

Lesezeichen aus Blüten

in Techniken 14.08.2012 18:40
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

mann braucht :
- breites Klebeband oder ein Laminiergerät
- getrocknete Blüten
- Band
und so gehts:
Mann nimmt Blüten seiner Wahl und trocknet diese.Das geht am besten wenn mann sie in die gewünschte Form zwischen Zeitungen legt und das ganze ein dickes Buch legt zum glätten.Wenn die Blüpten trocken sind legt man diese auf das Breite Klebeband und macht eine Schicht darüber so das die Blüten wie eingschweißt sind. Dann locht man das untere oder das obere Ende und bindet das Band daran.Fertig ist das selbergemachte Lesezeichen.
Das ganze kann man auch laminieren.Sieht dann etwas professioneller aus.

nach oben springen

#2

RE: Lesezeichen aus Blüten

in Techniken 15.08.2012 18:31
von Jacque Deko Anfänger | 9 Beiträge | 17 Punkte

Hallo,
das ist eine super Idee finde ich. Das muss ich mal ausprobieren denke ich mir mal. Hast du noch mehr solcher Ideen? Bin schon gespannt, was du noch so für Vorschläge hast.

nach oben springen

#3

RE: Lesezeichen aus Blüten

in Techniken 15.08.2012 18:43
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo,
Dankeschön,das hört mann gern.mann kann eigentlich alles einschweißen was dünn genug ist. Jetzt zum Schuleingang kann man auch kleine Buchstaben oder Zahlen ausschneiden und einschweißen.oder am besten den namen des Kindes.Da hat der Erstklässler gleich eine schöne Erinnerung.

nach oben springen

#4

RE: Lesezeichen aus Blüten

in Techniken 28.08.2012 10:26
von Melli Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Klasse Idee, werde das auch mal ausprobieren. Es gibt ja eine Menge Blüten und im Grunde kann man das Lesezeichen ja sogar noch zusätzlich mit Perlen oder anderen Materialien aufpeppen. Werde mir die Materialien mal besorgen und mich ans Basteln setzen. Vielen Dank.

nach oben springen

#5

RE: Lesezeichen aus Blüten

in Techniken 28.08.2012 10:38
von Uri Deko Anfänger | 8 Beiträge | 40 Punkte

Das klingt nach ner guten Geschenkidee. Hast Du die auch für Freunde und Verwandte gemacht? Wenn ja, wie sind die angekommen? In meinem Freundeskreis haben in nächster Zeit so viele Leute Geburtstag und ich bin immer auf der Suche nach guten Bastelideen. Also wenn Du noch mehr davon hast, immer her damit ;-)

nach oben springen

#6

RE: Lesezeichen aus Blüten

in Techniken 28.08.2012 18:11
von Jana Deko Fachmann | 75 Beiträge | 239 Punkte

Hallo Uri,
das war eine Bastelidee die durch mein Sohn endstanden ist.Er sammelt so gern und damit wollte ich seine Mühe belohnen und daraus etwas nützliches machen.Ich denke freunde und Verwandte finden das bestimmt toll.Wenn du dein Lesezeichen in ein schönes Buch legst freuen sie sich bestimmt noch mehr.Außerdem finde ich Eselsohren in Büchern nicht so schön und andere die gern lesen bestimmt auch nicht.

nach oben springen

linkliste & webkatalog | webdesign | Montana: Homestyle Shop | Dekokaufhaus.de | easy2shopping

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxi_ja
Forum Statistiken
Das Forum hat 1571 Themen und 2429 Beiträge.